Sip Opening ziemlich fad!

Hallo Sipler,

ich war am letzten Samstag bei Euch und fand die Party ehrlich gesagt etwas arg dürftig. Hat nix mit den Leuten zu tun sondern einfach damit, dass sich Eure Chef´s oder die Partyabteilung
nichts einfallen lassen haben. Außerdem weiß ich nicht, warum Ihr
ein Bier oder Radler für € 2,50 warm aus der Flasche verkauft habt. Die Rollergeschäfte gehen doch nicht so schlecht - des war nix! Grüße, Christian

keine angst, nerven kostet mich das nicht wirklich…

ich hatte nach dem erlebnis im laden halt einen hals und war von der veranstaltung im allgemeinen schon enttäuscht. wie kommt es, daß bei der custom show nur eine hand voll roller zu sehen waren, beim unmittelbar danach startenden corso auf einmal 50 zum großteil prächtige kisten am start sind? waren die alle in dem lastwagen? oder in der halle?

für die „spacke“ entschuldige ich mich hiermit (obwohl ich nach wie vor der meinung bin, daß die anstellung in einem respektablen laden noch lange nicht berechtigt, mit „dahergelaufenen“ kunden nach belieben umzuspringen)

ansonsten ist die sache für mich erledigt und gegessen… vielleicht sieht man sich ja’mal auf 'nem run, und wir trinken ein bierchen miteinander.

r

p.s. wieso ist es in diesem forum nicht möglich, jemanden persönlich zu kontaktieren? man muß/müßte nicht alles so öffentlich ausdiskutieren…

SIP’s ihr macht hier keine sehr gute Figur!Bitte denkt immer daran wo ihr ohne uns Kunden wärt!Auf jeden Fall nicht im SIP Shop angestellt![;)]

Das hat nichts mit Kundenvergraulen zu tuen. Finds nur ziemlich schwach, wenn unsere Verkäufer als Spacken bezeichnet werden. Sowas muss echt nicht sein. Warum kann er das nicht im Laden klären? Uns freut es ja das er ein Wahnsinns Schrauber ist und alle 4 Gänge am Stück durchschalten kann. Er hat ja hier im Forum die Möglichkeit sein Wissen an alle anderen User weiterzugeben. Wir freuen uns schon auf ein paar sachlich Posts! Der Rang Rollerexperte ist Ihm schon sicher!

@rasputin.
Stimmt genau. Alles nur Ablenkung! Nächste Woche machen wir sowieso dicht. Kannst ja nochmal zum Räumungsverkauf vorbei kommen. Leg Dir auch noch ne Wurst zur Seite. Als Rabatt natürlich!

gruß

der Wurstpeter

Hier gibt es Bilder und einen Film vom Open Day:

SIP Open Day 2003

hmmmm … eigendlich erwarte ich eine Reaktion auf meinen Beitrag eine Seite vorher !!!

@vespamania
Wg. 2.50€ fürs Bier. Ich glaub Du bist genau der Typ der sich am Ende der Party immer fragt wo eigentlich seine ganze Kohle geblieben ist. Denk mal an Pfand. 2,50€ Minus 1€ ergibt: Na ja. Wieviel?? Wenns mit Zahlen nicht klappt, dann probiers mal mit ganzen und halben Äpfeln. Das schaffst Du dann schon

@rasputin.
Du warst doch der Typ mit der roten V50 im E.T. Style mit Einkaufskorb und so nem GSF Patch auf der Jacke. Böser Blick und immer extrem kritische Blicke auf die Roller. Da Deine mega Customkiste ja noch im Aufbau ist, konntest Du ja leider nicht bei der Customshow mitmachen. Bin mir aber sicher das DU gewonnen hättest… Aber zum Glück sehen wir Dich ja im nächsten Customfeature der Scootering.
Ach ja, wenn`s Dir ums handeln geht dann frag doch mal lieber den Aalpeter auf dem Fischmarkt. Der gibt Dir ab 150€ bestimmt noch nen Hering dazu.
In diesem Sinne.
stay tuned
moritz

richtig erkannt, moritz. rote v50 stimmt, gsf-patch auch. „e.t.-style“: [:D] und auf den korb bist du doch nur neidisch [;)] böser blick? wär’ mir nicht bewußt… tut mir leid, wenn ich dich erschreckt hab’.

der rest deines beitrags spricht für sich selbst… willst du mit deiner ganzen polemik davon ablenken, daß es euch trotz massiver werbung (u.a. auch im gsf) nicht gelungen ist, auch nur halb so viele leute anzulocken wie die ausfahrt der münchner? egal…

r

Hallo Rasputin:
also bevor Dich das Ganze noch mehr Nerven kostet:
vielleicht bist Du ja mal wieder in der Gegend, und dann würd ich mich freuen, wenn Du einfach mal reinschaust, dann bequatschen wir das Ganze bei einem Kaffee. Einverstanden?
Fänd ich schade, wenn Du auf uns einen Hals hast, weil bei einem Open Day die Kommunikation mit Dir nicht geklappt hat.
Und natürlich hast Du recht: ganz klar eine V50 Dein Roller.

Original von Moritz_SIP: @rasputin. Du warst doch der Typ mit der roten V50 im E.T. Style mit Einkaufskorb und so nem GSF Patch auf der Jacke. Böser Blick und immer extrem kritische Blicke auf die Roller. Da Deine mega Customkiste ja noch im Aufbau ist, konntest Du ja leider nicht bei der Customshow mitmachen. Bin mir aber sicher das DU gewonnen hättest.. Aber zum Glück sehen wir Dich ja im nächsten Customfeature der Scootering. Ach ja, wenn`s Dir ums handeln geht dann frag doch mal lieber den Aalpeter auf dem Fischmarkt. Der gibt Dir ab 150€ bestimmt noch nen Hering dazu. In diesem Sinne. stay tuned moritz

[:shock1:]
was geht hier? mal wieder Kundenvergraulen angesagt??? Find das ja nicht wirklich die feine englische Art… [?[]
und feilschn ist inzwischen überall zulässig!

also feilschen ist bei uns natürlich schon erlaubt, und das weiß jeder bei uns schon mal mehr als eine Zündkerze gekauft hat. Wir haben das Feilschen ja mittlerweile offiziell ins Programm genommen (Sammelbesteller).
Aber von Fahrern einer traurigen bis wenig-prächtigen PK lässt sich hier eben keiner gern als Spacke bezeichnen, der sein Hobby 24 Stunden am Tag lebt. Besonders wenn der jenige nicht mal den Mumm hat uns selbst mit irgendwelcher Kritik anzusprechen sondern sich feig daheim hinter den Computer setzt und da große Reden tippt.
Das ist glaub ich auch nicht Kundenvergraulen, aber wir sind ja auch nicht der Fußabstreifer für pubertierende Rollerfahrer, ist hoffentlich verständlich.
In diesem Sinne - nix für ungut!
[:dance3:]

Dann sollen Sie uns nicht so schwach anreden. Ich komme eigentlich mit wirklich fast allen Kunden super aus nur manche machen sich halt mir Ihrem Hobby ein bischen zu viel Stress.

Hab jetzt auch keine Zeit und Lust mich über warmes Bier zu unterhalten!

Ihr könnt ja e-mail Adressen austauschen oder Euch über ICQ unterhalten.

Rollerfahren rockt wie Sau!
stay tuned
Moritz

ganz meine meinung. erst’mal war enttäuschend wenig los (dafür kann sip aber nichts), dann mußte ich mir von so ‚ner spacke an der theke, die etwa 12-14 jahre jünger als ich war, anhören, daß ich „selbst schild“ wäre, wenn ich 125 km mit ‚ner fuffi-vespa bis zu ihnen fahren würde (ich dachte, das ist ‚ne roller-veranstaltung?). ich hab‘ ‚ne verchromte et3-banane für meine super sprint (ist im aufbau) gekauft und mußte mich von derselben spacke anlabern lassen, daß er da am preis überhaupt nichts machen könne („das gibt’s in anderen läden auch nicht…“ - der war wohl noch nie in der rollerzentrale oder im rollerladen) und auch nicht „wegen jedem scheiss zum chef laufen“ könne… ich find‘ einen auspuff für 300 mark (inkl. krümmer) alles andere als kleinscheiss! jaja, als „aktions-stück“ sollte es ja ein t-shirt umsonst dazu geben. glaubt ihr im ernst, ich mach‘ mich auf die socken und fahr‘ noch extra mit dem roller zu euch, laß mich noch blöd anlabern von einem kid, das wahrscheinlich noch nie gänge geschaltet hat, und lauf zum dank noch werbung für euch? hab’ mich dann beim sip-alex ausgekotzt, der war da verständnisvoller und kulanter. danke, alex. die „custom-show“ war ein witz, da waren so wenig roller am start, daß eigentlich jeder einen pokal für den ersten preis bekommen haben müßte… (hab’ die „custom-show“ leider nur durch’s ladenfenster mitbekommen, weil die an der theke 10 minuten gebraucht haben, um herauszufinden, daß sie keine xl2-kupplung da haben)…

danke, sip! ein unvergesslicher tag…

r

also ich hab das vom christian wohl mitverfolgt und muß auch sagen

ich kaufe nur noch bei sip wenn ich das muß

ein zwei nette leute hatte ich schon von denen am telefon

ich finde das eine unversachämtheit wie man hier mit kunden umspringt

und dann auch noch in welchem ton

und diese polemik kann ich gar nicht leiden

ist übrigens auch nicht komisch

geht man nicht davon aus das ihr die einzigen seid die etwas von rollern verstehen und ihr hobby 24 stunden leben

ferner kann ich euch nicht selber ansprechen weil ich doch etwas weit von euch entfern wohne sondern muß mich ja feige hinter meinen computer setzen um gr0ße reden zu schwingen

wenn ich dir gegenüberstehen würde dann würden wir ja sehen wer feige wär und da wär der ton auch anders

der ton macht nämlich die musik

ich denk das is schon ganz schön harter stoff den moritz hier ablässt

also wenn ich chef wäre würd ich mir ja mal ansehen wie meine mitarbeiter mit den leuten reden die dafür verantwortlich sind das ich am ende des monats noch fressen im kühlschrank hab

aber das sieht jeder bestimmt anders

ich werde jetzt bestimmt als pubertierender dummer jüngling mit 2 linken händen der ne potthäßliche pk xl2 fährt immer böse schaut weil mein roller nicht so schön is wie eurer und ich ja sowieso kein rollerfahrer bin im gegensatz zu euch, beschimpft

save your soul - GSF

ps: gebt den gewinnern ihre preise

Lieber Moritz,

da hast Du leider falsch gelesen. Vespamania hat geschrieben, nicht wegen feilschen sonder wegen der Sipveranstaltung, siehe ganz oben. Das ich die Veranstaltung lasch fand musste sich
erstmal setzen und hat nichts mit feige zu tun. Ansonsten fahr
ich eine Veloce Sprint und bin 37 Jahre, der Pupertät hoffentlich entwachsen. Abschließend, ich macht jede Menge Umsatz mit jungen 16jährigen Rollerfahrer/innen und ich würde die mal nicht so schwach anreden. Kritik kann Euch helfen und ich will kein warmes Bier trinken.

Original von vespamania: Na Moritz, da fehlt es Dir noch ein bißchen an PROFFESIONALITÄT. Wenn du keine Kritik einstecken kannst und gleich unter die Gürtellinie gehst, echt "cooler" Text - bist du im Forum die lassische Fehlbesetzung. Da gibt es aber verschiedene Fortbildungsseminare und man soll die Hoffnung nie aufgeben.

;D ;D das wort „fehlbesetzung“ kam mir gestern auch in den sinn.

@sip_supervisor:

jaja, genau, mach’ nur mein moped runter! da du dein hobby „24 stunden am tag lebst“ hast du meine erste serie v50 völlig korrekt als pk erkannt! „spacke“ nenne ich leute, die mich ohne grund herablassend anreden („bist ja selber schuld, wenn du 125 km mit der fuffi herfährst“), keine ahnung haben (und mir 'nen sito-krümmer zu 'ner et3-banane verkaufen wollen) und dazu noch allgemein unkooperativ sind. ich kann ja verstehen, daß das kid am schalter nicht eigenmächtig preisnachlässe geben kann. aber wenn ich ihn darum bitte, jemand zu informieren, der dazu berechtigt ist, dann ist es ein schlag in’s gesicht jedes zahlenden kunden, wenn das soeben gekaufte als „scheiss“ bezeichnet wird! kleinvieh macht auch mist, und der ton macht die musik!

darüber hinaus hab’ ich mich mit meinem anliegen freundlich an den alex gewandt (zumindest denke ich, daß er so hieß; war auf jeden fall „einer der beiden chefs“, wie mir gesagt wurde), und der hat das dann auch zu meiner zufriedenheit geregelt (rabatt). das hab’ ich auch in meinem ersten beitrag geschrieben…

aber ihr habt schon recht: stellt ruhig alle entttäuschten kunden in die ecke der pubertierenden und ständig frustrierten idioten. papier (euer katalog) ist geduldig, und „im internet weiß niemand, daß du ein hund bist“. ich bin dreissig jahre alt und somit alles andere als „pubertierend“.

@moritz:

den großteil des oben geschriebenen kannst du auch als an dich gerichtet ansehen, da ihr ja in die gleiche kerbe schlagt…

hier im forum poste ich nur sporadisch und bisher immer sachlich. aber in sachen schaltroller gibt’s beileibe bessere foren, in denen ihr im übrigen auch geschrieben habt, ihr „freut euch über jeden, der kommt“. nun denn, ich hab’ mir gedacht: „das wetter ist schön, der bock läuft, läßt du münchen (schweren herzens sausen, schaust dir den s.i.p. mal an und nimmst die chrombanane mit“… leider hab’ ich feststellen müssen, daß bei euch anspruch und realität weit auseinander liegen. und da hilft dir auch deine ganze polemik nichts! auf euern räumungsverkauf pfeif’ ich, wenn’s euch so schlecht geht, dann verkauft doch einfach den porsche, der hinterm laden steht…

r

Da ich beim SIP meistens persönlich einkaufe, weil ich oft in Landsberg bin, habe ich auch schon so meine Erfahrungen mit den Verkäufern dort gemacht und muß leider sagen, daß auch ich schon mal an etwas unfreundlichere Kollegen geraten bin. Leider entspreche ich mit meinen 28 Jahren und meinem „spießigen“ Outfit nicht dem typischen Rollerfahrer und wurde von diesen Herren ein bisschen herablassend behandelt was mich damals etwas geärgert hat. Ist nicht lustig wenn man im Laden steht und genau merkt daß sich der Typ hinter der Theke denkt was will der denn hier, der hat doch eh keine Ahnung.
Aber Gott sei Dank war das bisher eher die Ausnahme und mein Eindruck war auch daß es sich bei den Verkäufern nicht um festangestellte handelte sondern um Aushilfskräfte. Außerdem muß ich SIP zu gute halten daß ich bei Nachfragen per Telefon oder E-Mail sehr gute und schnelle Beratung bekam. Also nicht aufregen wenn der eine oder andere Verkäufer mal nicht den Erwartungen entspricht, diesen Verkäufer gibt es bestimmt in jedem Shop.

Hey Leute, ihr müßt mal alle ganz locker bleiben !!
Ich finde das die SIP Jungs ganz in Ordnung sind, sie sind absolut Kompetent und versuchen immer etwas neues auf den Markt zu bringen !!! Außerdem finde ich das jeder von uns mal nen schlechten Tag haben kann !!![:lickout:]

Schönen Gruß aus WOLFENBÜTTEL THE HOME OF JÄGERMEISTER !!!

Sagt mal Ihr SIPler … kann es sein dass Ihr Probleme beim Einlösen Eurer Customshow Preise habt??
Nachdem die Gewinner (1. und 2. Platz) 3 Monate auf ihre Gutscheine warten mussten schickt Euch jetzt einer der Gewinner seinen Original-Gutschein mit Bestellung und bekommt eine Rückmeldung dass er den Original-Gutschein einreichen muss [?[]
Am Telefon darf er sich anhören dass er eine Mail schreiben soll und auf die bekommt er keine Antwort … darf ich das jetzt glauben oder will jemand Eurem guten Ruf schaden??

Ach ja, und der rasputin ist echt voll die Nase … schraubt den Einkaufskorb aus der Vespawerbung der '60er an eine Erste Serie wo der dran gehört … wie uncool - da gehört ein Cut dran … und Riffelblech

Na Moritz, da fehlt es Dir noch ein bißchen an PROFFESIONALITÄT.
Wenn du keine Kritik einstecken kannst und gleich unter die Gürtellinie gehst, echt „cooler“ Text - bist du im Forum die lassische Fehlbesetzung. Da gibt es aber verschiedene Fortbildungsseminare und man soll die Hoffnung nie aufgeben.