Hallo! Leutz!
Das Scorpion bei e-bay ersteigern war wohl nix ! [:D]
Liegt der Biker tot um Keller, war der Scooter wieder schneller !
Liegt der Biker tot um Keller, war der Scooter wieder schneller !
@jägermeister
Hi, kannst Du bitte mal erklären, wie man den gedrosselten Auspuff entdrosselt??
thx
sbo
Ich weiß ziemlich sicher, das der SIP (Scorpion ) ne Drossel im Dämpfer hat! Sonst würde es ja nicht 2 verschiedene Dämpfer Arten zum nachbestellen geben…wenns der gleiche wär! Einer mit und einer ohne Drossel…;D
[?[] [?[] [?[] [?[]
Drum will ich mir jetzt nen neuen kaufen…
Drum die alles entscheidende Frage :
SIP oder Scorpion!!!
Beide ziemlich gleich teuer, beide edelstahl, beide schön! [:shock2:]
Welcher hat nen besseren sound und welcher geht besser?
Im Katalog steht ja sowas nicht drinnen ;D [:shock2:]
hmm, vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, Scorpion = Sip (Scorpion heist er nur, damit ihn auch andere Rollerläden verkaufen können). werden beide von Jim Lomas gefertigt. frage ist wohl eher, die e-norm Version oder die offene. Wobei die gedrosselte auch schnell entdrosselt ist.
Anscheinend gibts allerdings trotzdem einen alten und einen neuen.
gut das es euch gibt, meine jungs gggglololgggg[:D] [:D] ;D
Habt ihr wieder gut aufgepasst [:rotate:] [:look:] ;D [:D] [H] [:O] [:D] [[:O]] ;D
also fast richtig:
der SIP Performance wird für uns von Jim Lomas gebaut. Das ist die reine Rennvariante. Ungedrosselt, offene Leistung.
Der Scorpion wird von Scorpion in England gebaut, wir haben für die nur die Tests mit der Dekra in Dresden gemacht und damit die E-Nummer erstellt. Hier sind die Anlagen gleich im ersten Krümmerstück gedrosselt mit einer Verengung. Die kann man natürlich entfernen, zum Beispiel um sie zu reinigen. Danach natürlich gleich wieder montieren, sonst nicht legal!
Aber selbst der entdrosselte Scorpion hat weniger Leistung als der SIP, so ca. 1 PS, je nach Motor. [:bounce:]
wenn man den bildern im neuen Katalog glauben darf, dann ists einfach eine Hülse im Krümmer, so wie bei jedem Automatik Roller. also einfach mit nem Schraubenzieher und hammer die schweißpunkte wegklopfen, oder mit nem kleinen Bohrer einfach wegbohren. danach sollte die Power freiliegen. Kann sein, das im Dämpfer nochmal eine drin ist, muss aber Sip sich dann mal dazu äußern.
ahhhaaa!
mmhhh zunächst würd ich die e-norm version nehmen und entdrosseln! is legaler ;D ;D
Dann werde ich den billigeren der beiden nehmen [:)][:D]