@ SIP oder an die, die es auch wissen

Warum hat SIP bei ihrem MaxiZip den Membranblock quer eingebaut? Hat das irgendwelche Vorteile zur originalen Einbaurichtung? Und der Halbmond im Zylinderfuß wurde eingefräst, dass er quer hineinpasst oder?

Bastler

[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

Hallo,
alsooo, die Materialabnahme am Zyl.-Fuß wurde/wird vorgenommen, da sich dieser unmittelbar im angesaugtem Frischgasstrom befindet!!!
Er stellt quasi ein Hindernis da! Aber ich meine ich hätte Dir gesagt um wieviel man diesen entfernen sollte!?!? Nun, OK.
Die andere Lage des Blocks ist/soll stömungsgünstiger sein.
Gruß
Scooterking

Jo. Ist ok. ich beruhig mich wieder. Ich probiere ab jetzt wieder durch qualität zu überzeugen!

Ok danke ich versuch es da mal!
Also an alle die es wissen oder auch eine Antwort suchen, können ja in meinem neuen Beitrag im Schaltrollerforum nachsehen!

Bastler

[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

Ich glaub die ham das nur gemacht, weil da sonst irgendwas net gepasst hätte!

@ All ja sorry man muß im netz aber immer wieder davon ausgehen das halt nicht alle gleich alt sind gell Gilera-Run-Racer !

Klingt hervorragen und macht Lust auf mehr (jetzt aber bitte nicht falsch verstehen) [:D] .

Jetzt aber nochmal zum eigentlichen Thema! Um den Block quer einbauen zu können ist ja viel Fräs- und Schweißarbeit von nöten, oder?!?! Habe etwas Angst beim Schweißen, nicht das sich der Block verzieht. Oder was haltet ihr von Aluminiumspachtel (oder wie des heißt). Am Membranblock wirken ja nicht all zu große Kräfte, daher habe ich mir gedacht sollte es damit auch halten!?!? Seid ihr anderer Meinung?

Bastler

Hallo @Bastler,
leider bin ich bei diesem Problem überfragt, da ich bis jetzt noch nicht vor solch ein Problem stand. Aber wer es wissen müßte sind unsere Freunde von der Blechfraktion! Da gibts bestimmt den Einen oder Anderen der Ähnliches bereits gemacht hat.
Gruß
Scooterking
Stefan

Kann mir auch jemand eine gescheite Antwort geben, die bisher genannten bringen mir gar nichts! DIe Leute von Sip sind nun gefragt [:rolleyes:]

@ Gilera_Runner_Racer,

du mußt nicht zu allem etwas schreiben! Bitte höre doch auf mit der Postjagd und fang wieder anständige Posts zu schreiben.

DANKE

Bastler

Das Alter hat nichts damit zu tun! Bin auch erst 17, es hängt davon ab wie ernst man dieses Forum nimmt! Ob man versucht zu helfen oder ob man auf SINNLOSE Postjagt geht! Aber vielleicht beruhigt er sich ja wieder!
[:dance1:]

Bastler

Qualtität statt Quantität…

Meine Worte!!!

[:smile:] [:smile:] [:smile:]

Kleiner Nachtrag:
Ich finde so manche Antworten und Komentare auch echt affig und kindisch, gehören einfach nicht zu einer seriösen Frage!
Gruß
Scooterking

Beantwortet aber meine Frage überhaupt nicht! Oder ich habe deine Antwort falsch verstanden!
Kann man das den jetzt mit Aluspachtel machen oder hält das nicht? Hat ja mit Qualität so wenig zu tun, wen man das mit dem Spachtel gut macht und es hält! Kann sich eben bei schweißen stark verziehen. Ist zwar theoretisch besser aber wenn es sich verzogen hat ist auch nichts mehr mit Qualität! Daher meine Frage! Aluspachtel ja nein (Stabilität)?

Bastler

ach nee, ich dachte die ham das so zum Spaß gemacht