@SIP MEMBERS

Hallo Sip Team,

Wann kommt den nun endlich der Sip Performance mit E-Norm???
(Was ich alles wisse tu gelle…)

Ist der Puff baugleich???

Keep on rollin´

Cu Marc

[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

Seit gnädig mit dem Preis…

Wir armen Rollerfahrer…

Ihr wisst schon…

Marc

@ vespajunge

hat der tüv nur den taffspeed angeglotzt?
oder hat er auch irgendwelche messungen durchgeführt?
sonst könnte man sich ja irgend ein typenschild gravieren lassen und es über den aufdruck auf dem performence endtopf schweisen.

Quaxinger[:rolleyes:] [:look:]

Hallo Marc,

irgendwann in den nächsten Wochen wirde es soweit sein. Der Auspuff ist baugleich, lediglich im Krümmer wird eine Drossel wohnen. Es werden aber aller Voraussicht nach 2 Krümmer (1x mit und 1x ohne Drossel!!) mitgeliefert werden.

Viele Grüße,

Markus[:shock2:] [:shock2:] [:shock2:]

hallo
hilft der krümmer dann auch beim eintragen der alten version?
und hat der „neue“ vieleicht ein gutachten oder ähnliches das ich dann auch für meinen verwenden kann???
ich hab nämlich echt probleme den „alten“ hier bei uns eingetrageb zu bekommen. selbst wenn der roller sonst orginal ist.[H] [H]

Das ist ja eigentlich bekannt das man das so machen kann, aber ich glaube das größte Problem liegt darin, das es meiner Meinung nach nicht so viele Rollerfahrer gibt, die sich den Taffspeed irgendwo leihen können.
Und für die ist der Sip ja eine gute alternative.

Gruß Dustin[:roll:]

die TÜV/Dekra Jungs sind gerade beim Papierkram. [I)] Ich hoffe sie kommen jetzt baldigst aus dem Kreuz. Der Auspuff mit E-Norm wird etwas teuerer, da wirden ganzen Kostenaufwand umlegen müssen. Wir werden aber den herkömmlichen für alle „E-Norm am Arsch“ [:bounce:] Jungs beibehalten.
Gruss Alex

[:sword:]

und wird der auspuff teurer oder werdet ihr so gnädig sein und den alten preis beibehalten.
kann der Auspuff dann auf alle vespen eingetragen werden oder ist das dann immernoch irgendwie baujahr abhängig

Hallo Jungs,

irgendwie habt Ihr das falsch verstanden. Der Auspuff bekommt eine ABE, d.h. nur Auspuff montieren und nicht eintragen lassen (wie bei Alufelgen) aber nur in Verbindung mit dem orig. Motor. Wenn Ihr den Auspuff in Verbindung mit einem „bösen“ Motor montieren wollt, dann reicht die alte Version, denn da bleibt Euch die TÜV-Prozedur leider nicht erspart!

Viele Grüße,

Markus[:D] [:D] [:D]

HI;
DAS MIT DEM EINTRAGEN IST DOCH SUPER EINFACH!!!
ICH HAB MIR VOM FREUND NEN TAFFSPEED AUSGELIEHEN UND DEN LEGAL EINGETRAGEN; DAN HAB ICH MIR FÜR MEINEN SIP PREFORMANCE POLIERT EINEN ZWEITEN ENTSCHALLDÄMPFER BEI SIP BESTELLT:
MIT DEM ZUM SCHUSTER UND DIE NUMMER DEN TAFFSPEED REINGESTANZT
FERTIG
VERGLEICHT MAN DIE NUMMER IM SCHEIN UND AUF DEM AUSPUFF; SO SIND DIE JETZT GLEICH
DA BRAUCH ICH KEINE ÜBERTEURER GUTACHTEN
VESPAJUNGE[:D]

ne, ich habe einfach einen taffspeed auspuff vom freund drunter gemacht. diese hat ja bekanntlich ein tüvgutachten. nachdem der auspuff eingetragen war, habe ich meinen drunter gemacht.
jedoch habe ich mir bei sip einen neuen, blanken entschalldämpfer bestellt! diesen kann gravieren lassen mit der nummer des taffspeeds.
fertig, nun fahr ich mit nem eintrag in den papieren und der gleichen nummer auf dem auspuff!
merkt keiner!
wenn du aber es noch billiger willst, so kannst du deinen entschalldämpfer um 180 grad drehen und dort eine neue nummer eingravieren! nachteil ist, das dort eine schweissnaht ist!
sieht natülrich echter aus, wenn du nen neue entschalldämpfer bestellst! kosten ca. 40 dm

auspuff ist ein sip preformance poliert
vespajunge[:D]

da gebe ich dir recht!!!
es war nur ein guter vorschlag, für die die ihn noch nicht kennen oder nicht darauf gekommen sind, obwohl sie jemanden kennen, der einen taffspeed besitzt!
ich bin ja auch mit sip zufrieden, (bis auf den versand, aber das bekommen die auch noch hin, da bin ich sicher)
gruss an alle
vespajunge[:D]

ist ja alles schön und gut.
aber jetzt weis ich immer noch nicht ob ich mein „alter“ pervormence und das neue abe irgendwie kompatibel sind.
ist nämlich eigentlich mein hauptproblem.
[:(] [[:O]]

Quaxinger