SIP INTERNET SHOP

@sip:

Was ist den jetzt mit dem neuen Onlineshop der angeblich „in kürze folgt“.Jetzt wartet man schon über ein Jahr. So lang kann das doch gar nicht dauern!

Wieso neue Seite??? Die alte ist doch voll ok?? Oder habt ihr euch daran schon satt gesehen?;D [:look:]

@ Jägermeister: Ehrlich gesagt, glaub ich ja auch nicht wirklich dran![:look:] [:look:] [:look:]

…du kannst ja alles tragen!

Wie jetzt? Über ein Jahr?? Is net Euer Ernst, oder? Einen Webshop zu realisieren ist zwar bei WEITEM net so einfach, wie es in PC-Zeitschriften steht. Aber die ersten 150 interessantesten Artikel stehen in sagen wir mal 6 Produktgruppen in 10 Wochen zur Verfügung. Das klingt erstmal uninteressant, weil viiieeel zu lang, wäre aber andererseits skalierbar was die Produkt-Anzahl und insbesondere die Produktgruppen anginge. Wer obiges nicht versteht: 15000 Produkte in 60 Produktgruppen, z.B, wäre eine denkbare Skalierung. Es kann aber auch passieren, daß es nur 3 Produktgruppen mit je 450 Untergruppen werden, aber 90k Artikel g.

Brauchbares(!) digitales Material in Ton, aber vor allen Dingen Bild und Schrift verkürzt die Entwicklung natürlich und wirkt sich auch negativ auf den Preis aus.

Positiv würde sich auswirken, daß ich ja nun ausser einer gewissen „Grundbildung“, was 2- und 4-Takter betrifft, KEINE AHNUNG habe [:O] . Das wißt Ihr ja bereits ;-).

Sodele, genug der Eigenwerbung, meine E-Mail Adresse habt Ihr ja ![:)]
mfG Jochen

Juhuuu, erste vorsichtige Terminschätzungen?

setzt euch mal hin und programmiert nen shop…wenn ihr denn meint dasser fertig ist…hat mal 100 artikel rein und schaut auffe uhr wie lang ihr braucht…noch fragen? danke

es stimmt natürlich dass wir nicht Tag und Nacht mit Hochdruck NUR an unserem Onlineshop arbeiten, denn zum Glück haben wir sehr viel zu tun und dürfen zur Zeit jeden Tag über 200 Pakete mit Rollerteilen verschicken.
Aber es wird schon! [:rotate:]

Original von fotzenknechtly: @sip:

Jetzt wartet man schon über ein Jahr.
Tuning Motor rein und ab geht die Post!

Kann auch schon länger sein…

@siüp[;)] :Bitte Stellungnahme!

über 1 Jahr
hat > 365 Tage ;D

bin vorsichtig mit zeitangaben.
hoffe wir können den neuen Shop und die neue Seite als Weihnachtsgeschenk veröffentlichen… [:bounce:]

Original von Blueaxel: @Jägermeister: Hat er doch gesagt: zu Weihnachten!!![:D] [:D] [:D]

hat er vor über 2 Monaten gesagt… deswegen, vielleicht gibts ja aktualisierte News…

Original von PK_Opa:
Weihnachten giebts alle 365 Tage.Ma guggen,welches da gemeint ist - - -

Original PK-Dummlaberopa

Abba nich die Schaltjahre vergessen, gell [:D] ?

Wann ungefähr kann man denn mit dem neuen Shop rechnen???

Mal eine erste Mini-Preview vom neuen Shop:

SIP Supervisor
Moderator SIP Forum

bitte noch etwas Geduld, wir sind mit Hochdruck am Arbeiten… Soll ja auch was richtig Schönes werden… :slight_smile:

das muss ja echt ein tierisch abgefahrener shop werden, wenn ihr schon seit über einem jahr „mit hochdruck“ dran arbeitet… [;)]

ich glaube, eine anständiger onlineshop könnte den umsatz deutlich steigern. wie oft hab ich schon in betrunkenem zustand irgendein zeuch per internet bestellt [:)]

Original von mwerner:
setzt euch mal hin und programmiert nen shop…wenn ihr denn meint dasser fertig ist…hat mal 100 artikel rein und schaut auffe uhr wie lang ihr braucht…noch fragen? danke

http://www.gs4.de/Vespa_faq.htm erst lesen…dann fragen…

ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, und sip auch nicht, aber:
mein nachbar = programmierer (www.clmm.de)
ich war da ma angestellter.
kann zwar keine shops programmieren, aber ich hab ne vorstellung von den verhältnissen, und einen shop zu programmieren und 100 Artikel rein zu stellen dauert kein halbes jahr, und schon gar nicht eins oder gar noch länger. is mir schon klar, das das nicht von heut auf morgen geht, weil da ja doch einiges dran hängt, wie wws (warenwirtschaftssystem) oder sonst was, aber wenn ich gewillt bin, was gutes auf die beine zu stellen, und ich das nötige geld hab, was ich bei sip mal annehm, dann bekomm ich das auf die reihe.

ich vermut mal, das se was vorhatten, dann hat irgend was nicht geklappt, dann war was anderes wichtiger usw und so zögert sich das hinaus.

so, danke für eure aufmerksamkeit, auf wiedersehn!

…die welt ist schlecht…

Original von fotzenknechtly: @sip:

Was ist den jetzt mit dem neuen Onlineshop der angeblich „in kürze folgt“.Jetzt wartet man schon über ein Jahr. So lang kann das doch gar nicht dauern!

Tuning Motor rein und ab geht die Post!

du wartest erst ein Jahr? Glückwunsch, ich glaub aber es ist schon länger als ein Jahr angekündigt…

was will uns der schreiber des letzten romanes damit sagen???

@Jägermeister: Hat er doch gesagt: zu Weihnachten!!![:D] [:D] [:D]
Und so werden wir dann alle spätestens am 25.12. am Rechner sitzen und den neuen Shop bewundern![:look:] [:look:]
Und wenn dann da nix is, machen wir zum Neujahr alle ne Sternfahrt nach Landsberg und helfen den Jungs beim programmieren!;D ;D ;D ;D ;D

…du kannst ja alles tragen!