SIP Geschwindigkeitssensor / Speed Sensor

Hallo zusammen,

ich habe den SIP Tacho-Drehzahlmesser mit dem digitalen Geschwindigkeitssensor in meine ET3 montiert und habe folgendes Problem - alles funktioniert bis auf die Geschwindigkeitsanzeige. Die Geschwindigkeitsabnahme ist auf „EXt“ und die Abnahmepunkte auf „06P“ gem. Anleitung eingestellt, es tut sich aber leider nichts beim Bewegen des Vorderrades. Habe auch den Sensor abgebaut und auch beim manuellen drehen oder mit Akkuschrauber kommt kein Signal am Tacho an. Hat irgendjemand eine Idee woran es noch liegen könnte?

Besten Dank vorab & Gruß,
Salvatore

Hallo Salvatore,

kannst du mir bitte den Artikelnummer von Geschwindigkeitssensor nennen?

wenn gar nicht Funktioniert sind vielleicht nur die Kabelbelegung Falsch gesteckt, kannst gerne erstmal das probieren, wenn noch keine Signal kommt dann kannst du gerne bei unsere Technik Hotline anrufen, frag nach Luigi dann können wir Telefonisch klären und schauen wo das Problem liegen könnte. :wink:

image

Gruße Luigi.

Ciao Luigi,

Danke für Deine Antwort. Die Artikelnummer lautet SIP-5000025-2017-05-29, aus meiner Sicht der passende Sensor für meine Vespa 125 ET3. Auch die Kabelbelegung habe ich gem. Anleitung gesteckt (siehe Bild). Habe alles nochmal überprüft, aber leider kommt am Tacho kein Signal an. Ich melde mich mal morgen über die Technik-Hotline.

Grüße,
Salvatore

Ciao Luigi,

jetzt bin ich‘s nochmal - was bedeuten die roten eingezeichneten Pfeile auf dem Bild das Du mir geschickt hast?

Grüße,
Salvatore

Ciao

Das vielleicht die Schwarze Kabel mit dem Weiße Umgekehrt in der Stecker liegen sind

Ciao Luigi,

kurzes Update - es funktioniert jetzt wie es soll! Die Kabel waren nicht ganz in den Stecker gedrückt… Danke trotzdem für die Hilfe!
VG,
Salvatore

1 „Gefällt mir“