SIP Garantieleistung

ACHTUNG Vespafreunde betrifft: GARANTIELEISTUNGEN bei SIP

Zur Vorgeschichte: Ich hatte mir heuer unter anderem einen Sito Plus Auspuff für meine 200´er direkt bei SIP besorgt. Jetzt bemerkte ich durch Zufall (bei der Demontage Ölspuren im Bereich der Aufhängung am Motorblock), dass anscheinend die Schweißnähte nicht ordnungsgemäß sind. Auf meine Anfrage teilte man mir bei SIP mit, dass eine Reklamation nicht anerkannt wird, da der Einbau von keiner Fachwerkstätte vorgenommen wurde??? PECH !!!

Was bedeutet das für uns Vespafreunde ?? Extrem aufpassen und sofort nach Erhalt der Teile eine Fachwerkstätte aufsuchen und dort diese (auch wenn der Einbau noch so einfach wäre und auch von einem Laien mit 2 linken Händen bewerkstelligt werden könnte) für sauteures Geld einbauen lassen, denn sonst erlischt sämtlicher Garantieanspruch.

Deshalb 2 Fragen:
Ist dies Gesetzeskonform ???
Und zahlt sich dann eine Bestellung bei SIP überhaupt noch aus, wenn man das was man vorher spart, später dreifach in der Werkstätte ausgeben muss ? Wo bleibt da der Sinn des Online-Shops ?

Daher ein Tipp:
Entweder teure Fachwerkstätte für die Garantieleistung ODER

Einkauf in einem ANDEREN Shop, der den Kundendienst auch als das versteht was er ist, DIENST am Kunden. Denn dieser Kundendienst von SIP verdient ein deutliches [:@] [:@] [:@]

es grüßt euch alle
eurer Vespakollege und EX-SIP Kunde
Bernd

Der Buzetti Seitenständer, den ich vor kurzem bestellt habe, rostete schon nach der ersten Regenfahrt und die Passgenauigkeit war auch nicht perfekt.

Ist für mich ein Schöhnheitsfehler, dafür war das Teil aber auch Spottbillig [:D]

Merke! Willst Du Qualität, wirds halt teuer.

Original von steak: aber das die edelstahlauspüffe von sip reißen ist ne verdammte sauerei und was kommt da von sip

dat stimmt wohl, sind aber auch schon ettliche Male überarbeitet worden, nach der Teflon/Gummilagerung haben sie jetzt auch noch eine erheblich größere Halteplatte, die die Traversenhalterung mit dem Resokörper verbindet. Hab leider noch den alten mit der kleinen Halterung, aber noch ist er (nach 1,5 Jahren und ettlichen km) nicht gerissen… klopfaufholz

Mit so kleinigkeiten würd ich mich auch nimmer abgeben, wenn mir schon das ein oder andere Motorgehäuse gerissen wär. :wink:

sorry, aber… normal!

Sip könnte höchstens auf eigene Kosten so freundlich sein und dies tun, ist aber nunmal mit ordentlich Geld verbunden und deswegen tut es normalerweise weder Sip noch andere Shops.
Und das ein Sito+ nunmal der billigschrottauspuff schlechthin ist, ist hinlänglich bekannt, da ist eine kaputte Schweißnaht noch ein kleineres Problem. Er rostet ganz gerne und phänomenal schnell unterm Roller weg und kleppert dann nur noch. [:(]

aber das die edelstahlauspüffe von sip reißen ist ne verdammte sauerei und was kommt da von sip

nix

schaut mal ins gsf und sucht nach performance edelstahl eingerissen oder so

da fallen euch die augen raus nach wie wenig kilometern die dinger teilweise schrott sind
[:@] [:@] [[:O]]

Original von BugHardcore: Mit so kleinigkeiten würd ich mich auch nimmer abgeben, wenn mir schon das ein oder andere Motorgehäuse gerissen wär. ;-)

der war gemein… [:’(]

Aber egal, Leistung hat ihren Preis, und wie sonst lernt man den Unterschied welche Teile was taugen und welche nicht?
Gelernt aus meinem letzten Gehäuse: verwende niemals verstärkte Kupplunskörbe, deren Ring nur gepunktet und nur aus nem gebogenen Streifen besteht… NUR gedrehte ganz verschweißte ringe verwenden… [:)]

aber das die edelstahlauspüffe von sip reißen ist ne verdammte sauerei und was kommt da von sip

nix

schaut mal ins gsf und sucht nach performance edelstahl eingerissen oder so

da fallen euch die augen raus nach wie wenig kilometern die dinger teilweise schrott sind
[:@] [:@] [[:O]]