SIP Classic Katalog im pdf Format

Hallo,
ich muß hier mal was loswerden zu dem beschi… Download des SIP Classic Katalogs. Ist es schon jemals einem gelungen den herunterzuladen ???
Mir nicht
Ich habe ein Stück weit Verständnis dafür das der 2003er Katalog nicht mehr lieferbar ist (obwohl so richtig auch nicht, wenn ich ein Geschäft habe so will ich doch auch was verkaufen und dann lasse ich halt nachdrucken)
O.K. wenn er nicht verfügbar ist dann lade ich ihn mir runter - dachte ich - Nach mehrmaligen Versuchen die 22 Mb große PDF Datei herunterzuladen (ist besonders Kundenfreundlich eine solche Datei in der Größe nicht zu packen) hab ich mehrmals versucht zu mailen > mit dem gleichen Resultat keiner meldet sich und das herunterladen funktioniert auch weiterhin nicht.
Wißt Ihr eigentlich das Ihr von uns - Euren Kunden lebt ???
Vielleicht erhalte ich jetzt ja mal eine Antwort ansonsten gibt es ja auch noch andere Teilehändler die begriffen haben das das Verkaufen ihrer Ware dazu beiträgt ihre Existenz zu sichern
Gruß
Ralle[:@]

[:rolleyes:]
Hallo SIP Team,
wer einen Fehler macht der sollte sich auch entschuldigen.
Das möchte ich hiermit machen. Der Fehler lag bei mir. Mein Acrobat Reader war wohl zerissen und nachdem ich ihn neu installiert hatte funktionierte alles einwandfrei.
Allso nochmals sorry.

Bedanken möchte ich mich bei den Leuten die mir mit Ihren qulifizierten Komentaren keinen Deut weiter geholfen haben.

Gruß
Ralle

Original von ralle: ... ist besonders Kundenfreundlich eine solche Datei in der Größe nicht zu packen ...

Nun, .pdf ist bereits ein Kompressionsformat. Nochmal gezippt gewinnst du zwischen 2 und 5 MB, bei 22 MB. Wenn du „alles“ rauskitzelst, schaffst du vielleicht sogar ca. 9 (je nach Text/Bild-Verhältnis, ich kenne den Katalog nicht). Aber der „Enpack-Marathon“, der dann für jeden einzelnen User an den Start geht … fg.

Allerdings finde ich es seitens SIP UNGEMEIN kundenfreundlich, so etwas ÜBERHAUPT anzubieten, bei wesentlich größeren Firmen vermisse ich diese Leistung leidlich.

... und dann lasse ich halt nachdrucken ...

Hehe, ich hab keine Ahnung, ob du eine Vorstellung hast, was Print so in Sachen Preise an den Start gehen lässt. Aber aus deinem Spruch hege ich in etwa einen Verdacht, wie schnell du pleite wärst [:smokin:]

Also du deinem Problem:

...zu dem beschi...... Download des ...

Entweder, du hast einfach eine beschissene Leitung, die dir RTO zur Verfügung stellt, oder dein Rechner ist dekadent konfiguriert.

Ich vermute in deinem Fall sogar beides gleichzeitig, denn du gehst hier ja mit einem beachtlichen Halbwissen auf Tour [;)]

[edit]
Achja, ich hab´ grad einen Rechtschreibfehler gefunden, den behalt´ich mal [;)].

Und: RTO ist natürlich Robert T-Offline höchstpersönlich g, ich unterstelle dir mal daß du in Deutschland wohnst, und hier gibt es keinen anderen Leitungsprovider, wie auch. Egal, wer deine inetproviding zur Verfügung stellt.

Halli ralle,
also sorry erstmal wenn nicht alles gleich so klappt wie gewünscht, aber der download der pdf datei sollte an sich schon klappen. pdf ist schon ein komprimiertes format, noch weiter zu komrpimieren bringt praktisch nix. den katalog werden wir nicht nachdrucken lassen, da der nachdruck sehr teuer wäre und du dann einen 2-3 jahre alten katalog hättest mit teils nicht mehr gültigen d-mark preisen.
wir erstellen jetztgerade den neuen scootamatic katalog (der ist schon seit fast 2 jahren vergriffen) und dann noch diesen winter einen neuen klassik katalog. leider sind wir nur eine recht kleine firma mit 15 mitarbeitern, das heißt wir haben nicht alle personellen möglichkeiten der welt aber wir versuchen unser bestes. es soll halt inhaltlich auch mehr sein als schon bei diversen mitbewerbern da ist… :slight_smile:
also probiers doch noch mal mit dem download und dann sollte ab herbst der neue onlineshop fertig sein, das ist dann sicher auch eine große hilfe!

so long,

ich glaube nicht dass sip für deinen internetanbieter verantwortlich ist…habe den katalog mehrfachst runtergeladen…jedesmal ohne probleme…