sip abgebrannt ?

hab am di 17/4/07 morgens ne bestellung aufgegeben… mit express usw… heute haben wir freitag den 20/4/07 und es ist immer noch nix auf den weg…?! [email protected] werden nicht beantwortet… per telefon ist keiner zu erreichen… das stelle ich mir als kd alles ein bissel anders vor besonders die option sip-express… und ich denke doch mal das diese option dafür da ist das mann sein ersatzteil schnell bekommt …oder liege ich falsch…mfg

das einzige was bei uns brennt sind die telefonleitungen, die köpfe rauchen nur. Schick mir kurz ne mail an
[email protected] mit Kmpl. Anschrift und Tel Nr… Klär ich gleich.

Kann mich lachgas1 nur anschliessen…

Warte auch schon dringend auf meine Teile (die alle angeblich „Auf Lager“ sind)…Waren jetzt satte 3 Werktage, Samstag nicht mitgezählt…Und immer noch kein Paket auf dem Weg…Hatte versuchsweise bei SIP bestellt, weil ich durch den gelungenen Webauftritt den Eindruck hatte, daß das ein profesisoneller Laden ist…Beim Scooter Center Köln war mein Zeuch spätestens nach 1 Werktag verschickt…Woran hakts denn?

Werde mich trotz zunehmenden Sodbrennen noch bis Mittwoch gedulden…Aber dann muss ich leider stornieren…

[quote user="Vesperado76"]Na super! Beste Aussichten....Ist mir aber alles zu nervig...Ich warte jetzt noch bis Mittwoch unhd dann wird storniert....So'n Zirkus mach ich nicht mit....

So oder so ist der Laden für mich gestorben...Da trag ich meine Kohle lieber zu 'nem Laden, der auch das bietet was eigentlich selbstverständlich sein sollte....

Trotzdem schon Mal Besten Dank für die Hinweise....
[/quote]

servus,

nur wie willst du es den stornieren? in deinem profil steht je keine bestellung drin, lol, das ist ja der witz.

bin mal gespannt ob du das hinbekommst ohne kundennummer, und ohne bestellung im profil.

grüße

stefan

ps: schau mal in dein postfach im userbereich, ich habe dir mal ne pn geschickt.

OK…Hab jetzt Mal telefonisch nachgehakt…

Soweit alles in Ordnung…Paket ist schon raus…Nur das mit der Kundennumme hat nicht gefunzt…Aber ist mir auch egal…Hauptsache mein Zeug kommt…

Hotline war sehr hilfsbereit und zügig…Hab sogar die Trackingnummer für mein Paket durchgegeben bekommen…Auch ohne Kundennummer…Mein Kompliment dafür…

Muss meine Kritik also ein wenig revidieren…Allerdings sollte man um Verwirrung der Kunden zu vermeiden doch Mal bald diesen Kundennummer-Bug beheben…Sonst is die Paketverfolgung für Nüsse…

Lang gedauert hat’s trotzdem…

[quote user="Vesperado76"]Kann mich lachgas1 nur anschliessen...

Warte auch schon dringend auf meine Teile (die alle angeblich "Auf Lager" sind)...Waren jetzt satte 3 Werktage, Samstag nicht mitgezählt....Und immer noch kein Paket auf dem Weg....Hatte versuchsweise bei SIP bestellt, weil ich durch den gelungenen Webauftritt den Eindruck hatte, daß das ein profesisoneller Laden ist...Beim Scooter Center Köln war mein Zeuch spätestens nach 1 Werktag verschickt...Woran hakts denn?

Werde mich trotz zunehmenden Sodbrennen noch bis Mittwoch gedulden...Aber dann muss ich leider stornieren....
[/quote]

servus,

schau mal ob du in deinem userprofil überhaupt ne kundennummer stehen hast. ich habe bis heute noch keine da stehen, aber ein paket zu hause. und das paket steht auch im userprofil nicht drin.

es war auch meine erste bestellung, und ich überlege mir echt, ob es noch weitere gebe wird, oder nicht. den bis jetzt ist die ganze art und weise wie es gelaufen ist, naja lassen wir das mal, sonst rege ich mich wieder auf.

bin mal gespannt, ob du ne kundennummer hast im profil. hast du den wenigstens die bestätigungsmail bekommen?

grüße

stefan

servus,

genau wie bei mir, lol

du musst jetzt deine bestätigungsmail einfach an sip weiterleiten, und draufhinweisen, das du bestellt und bezahlt hast.

dann wird dein paket irgendwann versendet. sonst hängste einfach als luftnummer im system fest.

und selbst wenn die dein paket verschicken, und du es in den händen hältst, wirst du kein versendetes paket in deinem profil sehen, da ja dort keine kundennummer steht. und falls du was zurückschicken willst, kannste auch keinen rückholauftrag machen, weil dir das system sagen wird, das du kein paket bekommen hast, obwohl du es ja in den händen hälst.

rufst du bei sip an, und bekommst mal einen an die strippe, so wird man dir sagen, das du kein kunde bist, und dich erstmal registrieren sollst, so war es bei mir. ich habe dann wie oben geschrieben die mail weitergeleitet, und dann bin ich denen per fax auf die geist gegangen. das brachte schon mal einen kleinen erfolg.

hoffe du kommst noch an deine sachen, und wir alle an unsere kundennummern im profil.

grüße

stefan

Wenn das so ist, habe ich ja quasi nix bestellt…Problem gelöst…

Jo…Hast Recht!..Keine Kundennummer…Was’n das für ein Laden?..Wollen die keine neuen Kunden?
Man sollte doch meinen, das solche Fehler korrigiert werden, wenn die schon im Forum auftauchen…

Aber Paket gab’s auch noch net…Oder wird da gar nix verschickt ohne Kundennummer?

Bestätigungsmail gab’s aber…

Hi!

Also ich denke, ihr solltet bei Euren Vergleichen die Jahreszeit und das Wetter mit einbeziehen, sonst ist das leicht unfair. Es ist ja gerade keine besonder kreative Idee, an seinem Roller rumzuschrauben, damit man sich den kühlen Fahrtwind um die Ohren pfeifen lassen kann.

Ich hatte auch gerade eine Bestellung  meine 6te. So langsam und mit so vielen Problemen hatte ich noch keine. (keine SMS/Meldung im Userbereich, falsches Geschenk, sehr viele Teile Fehlbestand, auch welche die vorher ne grüne Ampel ahtten, falsches Geschenk ..., 1 Artikel wurde mir nachgeschickt, den ich im Jan bestellt hatt und eigentlich nicht mehr wollte - das war aber meine Schuld, weil ich ihn nie richtig storniert hatte)

Ich kann Euch also beruhigen. Normal ist das bei SIP nicht.

Gruß

Daniel

servus daniel,

ob es normal ist oder nicht, spiel erstmal keine rolle.

den eindruck den ein kunde bei seinem ersten auftrag vom verkäufer bekommt, bleibt haften. egal was danach passiert. man erinnert sich mehr an negative erfahrungen, als an positive.

und wie ich oben schon geschrieben habe, sind bei den neukunden, also bei mir auch, die kundennummer nicht mit den acounts verknüpft, was zurfolge hat, das man seine pakete nicht im profil sehen kann. auch kann man keinen rückholauftrag erteilen, da dies ja nur online geht. das ist der springende prunkt zur zeit. wer als neukunde was bestellt, bekommt ne bestätigungsmail, doch mehr passiert erstmal nicht. erst wenn man telefonisch nachfragt, was mit der ware ist, fangen die mühlen an zuarbeiten. und die pakete werden verschickt, der user sieht aber nicht das ein paket an ihn versendet wurde, selbst wenn er es zu hause hat. so ist es bei mir auch der fall. und wenn man dann anruft, und einen an der strippe hat, merkt man das die mitarbeiter nur genervt sind.

so ist es zur zeit. und wer als neukunde etwas zur zeit bestellt, der macht diese negativen erfahrungen, und überlegt sich eben, ob er nochmal etwas bestellt, oder nicht.

da helefen auch die besten informationen von anderen usern nicht, das es eigentlich nicht die regel ist, wie es jetz läuft.

wie geschrieben, es zählt meist immer der erste eindruck.

ich jdenfalls warte noch ein paar tage, und hoffe das meine kundennummer entlich mit meinem acount verknüpft ist, und ich die pakete auch im profil sehen kann. für solche leichten aufgaben denke ich, ist ne wartezeit von einer woch schon ok. wenns länger dauert, ist es schon schlechter service, zu mindest nach meiner auffassung.

grüße

stefan

[quote user=„supertruper“]Also ich versteh das nicht, dass bei euch solche Lieferverzögerungen auftauchen, bei mir ist sowas noch nie passiert

z.B.: Ich habe mein Paket am 17.4.07 um 19 Uhr bestellt und am 20.4.07 war es dann auch schon da.

Ich war und bin mit SIP voll zufrieden.
[/quote]

Ich kann bis jetzt auch nichts negatives sagen.
Aber es kann immer mal zu Verzögerungen kommen, das ist doch normal.

Na super! Beste Aussichten…Ist mir aber alles zu nervig…Ich warte jetzt noch bis Mittwoch unhd dann wird storniert…So’n Zirkus mach ich nicht mit…

So oder so ist der Laden für mich gestorben…Da trag ich meine Kohle lieber zu 'nem Laden, der auch das bietet was eigentlich selbstverständlich sein sollte…

Trotzdem schon Mal Besten Dank für die Hinweise…

Also ich versteh das nicht, dass bei euch solche Lieferverzögerungen auftauchen, bei mir ist sowas noch nie passiert

z.B.: Ich habe mein Paket am 17.4.07 um 19 Uhr bestellt und am 20.4.07 war es dann auch schon da.

Ich war und bin mit SIP voll zufrieden.

servus,

ich habe die selben probleme.

am 16.04.07 online registriert, und bestellt. bestätigungsmail kamm nach 10 minuten bei mir an. als ich dann am mitwoch anrief (da bekam man noch einen ans telefon), wurde mir gesagt, das ich ja garnichts bestellt habe, und nochnichteinma kunde bin!!!

iinnerlich bin ich ausgerastet. dann sollte ich die bestätigungsmail zum shop schicken, was auch geschah. am freitag kam dann die ware an. da an dem bestellten windshild kratzer sind, geht es zurück, den ich erwarte einwandfreie wahre. nur kann ich es nicht zurückholen lassen, da in meinem sip-userprofil bis heute keine kundennummer hinterlegt ist, und auch das bei mir stehende paket ist nicht in meinem profil. nach zahlreichen faxen, rief dann einer an, und versuchte mir zu erklären, das es mit einer systemumstellung zusammen hängt. ich persönlich halte solche aussagen für ausreden, denn wenn ich einen shop umgestallte, dann teste ich zuerst alles, bevor ich kunden daran lasse, und die dann so wie zum beispiel ic im system zwar drin sind, aber dennoch nicht vorhanden sind. auch weicht die rechnung von der bestätigungsmail ab. die einzelnen preise stimmen nicht überein, es tauchen transportversicherungen auf, die vorher nirgens standen, und die mehrwertsteuer ist auch unterschiedlich. das dies alles mit der umstellung zu tun hat, kann ich als neukunde nicht nachvollziehen.

und was das allerbeste war, nach dem ich den bestellvorgang abgeschlossen hatte, wurde mir von sip ein link angepriesen, in dem ich mein profil ändern kann, und dann 200 punkte bekommen würde, was ich natürlich auch gerne gehabt hätte. nur als ich auf den link klickte, war ich im profil von jemand ganz anderem gelandet. ich hätte dort alles ändern können, was ich aber nicht tat. die 200 punkte bekomme ich auch nicht gutgeschrieben, obwohl ich mein profil dann selber geändert habe. telefonisch teilte ich dies auch gleich der hotline mit, und war über die aussage des mitarbeiters echt schockiert. den der meinte nur, das es ein bug ist. damit war der fertig. ich frage mich allerdings wie es um die datensicherheit meiner daten bestellt ist, wenn so etwas passiert???

für mich als neukunden, der so ein chaos bei seiner ersten bestellung erlebt, hinterläßt das auf jedenfall nicht den besten eindruck.

viel grüße

stefan

ps an sip: ich gehe mal davon aus, das ihr das nicht löscht, sonder stehen lasst, und zu berechtigter kritik steht, den das was ich schreibe ist alles nachweisbar.