Sinnvoller 75 ccm Alu-Zylinder von Polini ?

Hallo Leute, könnt ihr mir bitte sagen, ob sich der Aufpreis für den Kauf von dem 75 ccm Aluzylinder von Polini wirklich lohnt?                                                                                                                

Mir ist auch zu Ohren gekommen, dass dieser Zylinder die beste Leistungsausbeute der 75 ccm Klasse besitzt und auch  größeren Zylindern, was die Leistung und die Haltbarkeit anbelangt in nichts nachsteht. Stimmt das?

Danke für eure Antworten

Danke für deine Tipps Veithy und jetzt noch eine Frage:

Sollte ich mir auch eine Rennkurbelwelle zulegen oder reicht auch die Originale?   Außerdem  werde ich einen 19.19 Vergaser mit Membranansaugrohr raufmachen.     Welcher Außpuff bringt denn bei diesem Setup am meisten Leistung?               Danke für die Antworten

hi,

welchen zylinder meinst du denn genau? ich denke den hier, oder?

Rennzylinder POLINI 75ccm HP / F

Um die maximale Leistung des Zylinders zu erreichen, ist es nötig, die
Überströme des Motors denen des Zylinders anzupassen (fräsen). und min. nen 19er vergaser!!

"er Aluzylinder ist noch etwas leistungsstärker als sein Stahlgussbruder
und verfügt über  wesentlich bessere thermische Eigenschaften. Durch
das Aluminium bleibt der Zylinder kälter.  Mit dieser Version werden
ca. 7,5PS erreicht."

durch die bessere wärmeabfuhr sollte er also langlebiger sein…

ABer Rennwelle ist bei Membran trotzdem vom Vorteil. Noch besser wäre eine gelippte Rennwelle!

Vorteillhaft, da auch wenn der Motor über Membran gesteuert wird, teilweise die Wagen der Welle dem Gemisch im Weg stehen. Daher, wenn die Welle hinüber ist, ne Rennwelle nehmen, wenn die alte noch geht, dann die benutzen!

noch was. wenn du auch membran fahren willst brauchst die rennwelle auch nicht weil dann das membran die steuerung übernimmt und nicht die welle.
rennwelle hat einfach längere öffnungszeiten

membran ansaugstutzen bring dir nur dann was wenn du den gesamten drehschieber wegfräßt. würd ich aber nicht machen solang der in ordnung ist.

rennwelle brauchst du noch nicht