Simonini vs. polini ???

Hallo Leute,
stehe aktuell vor der Entscheidung mir einen neuen Auspuff für meine 200px zuzulegen. Da ich mir keine teure englische Anlage zulegen möchte bin ich auf die Simonini und Polini gekommen. Könnt Ihr mir sagen welche der Anlagen in Bezug auf Fertigungsqualität, Langlebigkeit und vor allem Geräsch zu empfehlen ist (…man darf die Anlage schon hören jedoch kein Pseudo-Prolo-Lautrasseln). Wäre euch für ein paar Infos echt dankbar.
Evtl. wisst Ihr ja auch wo ich den jeweiligen am günstigsten bekomme. Den polini kriegt man ja schon für 119 dm, den simonini mit carbon dämpfer hab ich jetzt auch schon für 130 dm gesehen. Gibt es den eigentlich mit Carbondämpfer und schwarzer Lackierung?
Vorab vielen Dank für eure Hilfe, Gruss Marco

P.S. Motor ist nicht getunt (…wird wohl auch so bleiben, da ich zum Schrauben LEIDER keinen Platz und Zeit mehr habe :frowning:

Also ich würde an deiner Stele beim a Orginalauspuff bleiben.
Die Italiener nehmen so viel Drehmoment weg, dass deine
Karre nur einen Berg sieht und langsamer wird. ber wenn du
unbedingt willst, würde ich den Polini nehmen.

Gruß Vespafan [:smokin:]

ESST MEHR PLASTIK!!! [:D]

Der Polini hat den besseren Sound, dem Simonini sagt man die bessere
Leistung nach. Wie Vespafan bereits sagte nehmen die Italieaner
Drehmoment von unten. Sie sind eigendlich eher was für die
kleinen Zylinder wie zB den Malossi 139.

also herr Kolege ich würde mir einen Polili holen denn das ist die Deluex klasse, aber cih würde auch den Puffaus von Sip in Betracht ziehen, jedoch ist es fraglich ob sich da solch eine Leistungerhöhung überhaupt ergibt, denn bei einem Orginalen Motor macht das gar keinen Spass aber da kannst du auch einen Auspuff von der Marke Sito nehmen, denn die bringen bissle Leistung aber sind fasst so billig wie die orginalen aber tip:
erst mal tunen
[:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:]