simonini tailgun

Hallo diesma zu meiner andren vespa…[:)]Hab auf meiner pk 80 nen simonini tailgun drauf, aber der is en bissl laut,ausserdem läuft die kiste nich richtig aber das liegt wie ich mitlerweile weiss an der zusammenstellung wegen meinem orginal 80er…
nunja hat jemand ne idee wie ich den leiser krieg???
und vlt ob ich das wieder einigermaßen mit dem orginal zyli zum laufen krieg mit dem puff???
dank
gruss JAN

HALLO JAN

DIE BANANE IST FÜR ORIGINALZYLINDER ECHT DAS BESTE … DIE LÄSST DEN ZYLINDER GLEICHMÄSSIG HOCHDREHEN (BESSER WIE DER STANDARD AUSPUFF) UND LÄSST OBENRAUS AUCH ETWAS MEHR DREHZAHLEN ZU. (WURDE JA AUCH FÜR ET3 UND DIE SS MODELLE EINGESETZT.

ABER ICH GLAUBE
BEI DER PK XL MUSS ER ETWAS UMGEBAUT WERDEN (WEGEN ERSATZRAD ETC.) … DARÜBER WURDE HIER IM FORUM AUCH SCHON BERICHTET
VERSUCHE AUCH HIER EINE ORIGINAL BANANE ZU NEHMEN … NICHT DIE VON SITO

VIELLEICHT GITS NOCH NE ANDERE ALTERNATIVE (PROMA)
ICH KENN MICH MIT PK NÄMLICH NICHT SO AUS

na gut und was meint ihr wie der läuft unter ner v50 mit 85er dr??was größeres hat ich nämisch ersma nich vor…
achja der is genietet könnt aber doch theoretisch dann neue nieten setzen…

erst ab 130ccm zu empfehlen der simonin tailgun

Enjoy the speed!!

hi,

ja den originalen zylinder wirst du damit nichts gutes tun wennst den tailgun weiterfährst.

leiser machen is da schwer weil der dämpfer ja zugenietet ist soweit ich mich erinnern kann, oder?

ha niemand ne idee??

mhm na gut werd warscheinlich den orginal wieder drunter baun und demnächst die orginal banane unter meine 50n basteln…muss nur noch kaufen[:)] leider kein geld im mom…

na gut dann werd ich wohl den orgianl pott wieder drunter baun [:(]
aber trozdem dann ma so am rande wie mach ich das mit der dämmwolle hab kein plan wo ich die reinstopfen muss.der schalldäpfer macht auch nich den eindruck das da noch mehr rein passt.oder gibts noch ne andre möglichkeit den leiser zu kriegen?