simonini tailgun

Hallo diesma zu meiner andren vespa…[:)]Hab auf meiner pk 80 nen simonini tailgun drauf, aber der is en bissl laut,ausserdem läuft die kiste nich richtig aber das liegt wie ich mitlerweile weiss an der zusammenstellung wegen meinem orginal 80er…
nunja hat jemand ne idee wie ich den leiser krieg???
und vlt ob ich das wieder einigermaßen mit dem orginal zyli zum laufen krieg mit dem puff???
dank
gruss JAN

HALLO JAN

DIE BANANE IST FÜR ORIGINALZYLINDER ECHT DAS BESTE … DIE LÄSST DEN ZYLINDER GLEICHMÄSSIG HOCHDREHEN (BESSER WIE DER STANDARD AUSPUFF) UND LÄSST OBENRAUS AUCH ETWAS MEHR DREHZAHLEN ZU. (WURDE JA AUCH FÜR ET3 UND DIE SS MODELLE EINGESETZT.

ABER ICH GLAUBE
BEI DER PK XL MUSS ER ETWAS UMGEBAUT WERDEN (WEGEN ERSATZRAD ETC.) … DARÜBER WURDE HIER IM FORUM AUCH SCHON BERICHTET
VERSUCHE AUCH HIER EINE ORIGINAL BANANE ZU NEHMEN … NICHT DIE VON SITO

VIELLEICHT GITS NOCH NE ANDERE ALTERNATIVE (PROMA)
ICH KENN MICH MIT PK NÄMLICH NICHT SO AUS

na gut und was meint ihr wie der läuft unter ner v50 mit 85er dr??was größeres hat ich nämisch ersma nich vor…
achja der is genietet könnt aber doch theoretisch dann neue nieten setzen…

erst ab 130ccm zu empfehlen der simonin tailgun

Enjoy the speed!!

hi,

ja den originalen zylinder wirst du damit nichts gutes tun wennst den tailgun weiterfährst.

leiser machen is da schwer weil der dämpfer ja zugenietet ist soweit ich mich erinnern kann, oder?

ha niemand ne idee??

mhm na gut werd warscheinlich den orginal wieder drunter baun und demnächst die orginal banane unter meine 50n basteln…muss nur noch kaufen[:)] leider kein geld im mom…

na gut dann werd ich wohl den orgianl pott wieder drunter baun [:(]
aber trozdem dann ma so am rande wie mach ich das mit der dämmwolle hab kein plan wo ich die reinstopfen muss.der schalldäpfer macht auch nich den eindruck das da noch mehr rein passt.oder gibts noch ne andre möglichkeit den leiser zu kriegen?
was hälst du von der banane von piaggio die bringt doch schon mehr als der orginaltopf oder?Hätt nämisch schon gern was mehr anzug…

HALLO JAN
DU HAST JA ZU DEM THEMA SCHON IM ROLLERSHOP-EXPRESSFORUM GEPOSTET.

ES IST TATSÄCHLICH SO DAS DIVERSE RENNAUSPÜFFE BEI ORIGINALZYLINDERN UNTENRUM NICHT WIRKEN WEIL DER RESONANZRAUM FÜR GRÖSSERE/DRUCKVOLLERE ZYLINDER GEBAUT WURDE

PK-OPA HAT DA EINE COLLE BESCHREIBUNG MIT ANIMATED GIF

D.H. DER GEWÜNSCHTE RÜCKSTAU KOMMT BEI DEINEM ACHZIGER ZYLINDER IM UNTEREN DREHZAHLBEREICH GAR NICHT ERST ZUSTANDE
WENN DU DANN DEN HAHN AUFREISST ALSO MEHR GEMISCH VERBRENNST PASSIERT EIN BISSCHEN MEHR ABER EBEN NUR EIN BISSCHEN

EINE GRÖSSERE HAUPTDÜSE HILFT AUF JEDEN FALL … GEH RUHIG MAL ZWEI BIS DREI GRÖSSEN HOCH

WEITER WÜRDE ES HELFEN WENN DU DEN AUSLASS AM ZYLINDER ZU DEN SEITEN AUFMACHST … MIT EINEM KRÄFTIGEN DREMEL O.Ä. (FRÄSWERKZEUG)

TORTZDEM WIRST DU MIT DEM ORIGINAL 80ER DIESEN AUSPUFF NIE RICHTIG AUSSCHÖPFEN KÖNNEN

ICH DENKE FÜR EINEN 115ER POLINI ODER 115ER MALOSSI WÜRDE DER GRADE NOCH PASSEN UND FÜR DIE 130ER WÄRE ER NOCH BESSER

wenn du nur anzug und im ersten zweiten und dritten mehr speed (nicht im vierten, dort wie sito plus ohne drosselhülse) rausholen willst kann ich dir den leo vinci secsys empfehlen, aber der fällt etwa so auf wie die tailgun (nicht der sound, nur der silberne alu-enddämpfer)