SIMONINI D&F vs. SIP D&F

hi, bei d&f.de hat der d&f von sip bei knapp 5000 touren ja einen ganz schönen leistungsabfall. auch dreht der simonini ca 500 höher und macht ganze 2,1 ps mehr.
kann mir jemand aus eigener erfahrung mehr zu den beiden sagen ???

grüße peat

alles was ich bisher über den SIP d&f gelesen hab ist äusserst mieß. Der muss echt schlecht laufen. Also in dem Fall würd ich echt lieber zum Simonini greifen, da weißt wenigstens was du hast, grad auf dem 136er ;D (oder?)

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

Das wird schon [:P]

niemand ???

hab meinen jl noch nicht gefahren werd es dir aber mitteilen wenn der motor läuft. optisch find ich definitiv den jl geiler hoffe nur der reisst net dauernd wie der curly vom olze

Original von Peat:
ja, aber was man so über den curley hört (siehe kolbenbolzenolze) ermutigt mich nichtgerade zum kauf.

grüße peat

www.freeskiing.net

Abgehn tut der Curley ja saugut, und die Halterung sollte auch schon verbessert worden sein[[:O]]
Olze hat eine komplett neue Halterung draufgebaut und ich hab die alte nachgeschweißt und beide Auspuffanlagen halten jetzt!![:dance1:]

MfG. Thomse[:drink:] [:drink:] [:drink:]

ja, aber was man so über den curley hört (siehe kolbenbolzenolze) ermutigt mich nichtgerade zum kauf.

so einen simo d&f hätte ich evtl zu verkaufen. inkl. beider krümmer und einem neuen dämpfer. (ist echt leise mit motocrossdämmung…)

also von den anlagen für kleineres Geld ist wohl der Zirri Silent absolut geil. Den wollt ich auch erst haben, war aber zu der Zeit nicht Lieferbar [:@] !
Damit kannst mit dem richtigen Set Up auf ca. 20PS kommen.

Der Simonini, den fahr ich ja auch [:D], ist haklt die absolute Drehzahlsau, der macht denk ich mal an die 11.000 RPM.
Ist auch sonst schön zu fahren, allerdings ist die PV Primär da etwas zu lang, für meinen Geschmack.

Der JL Curley muss aber der absolute Top Auspuff sein ist ja auch ähnlich dem PM, also muss ja gut sein [:D]

ja, aufm 136er. je nach finanzlage wird sich noch zwischen 2 oder 3 anlagen entschieden.

eben, drum ZIRRI SILENT

ja, leistungsmäßig hab ich bis jetzt auch nix schlechtes über den curley gehört, aber er hat auf d&f.de auch einen einbruch ab 5000 turen. er erreicht zwar die selbe leistung wie der pm, aber nicht das drehmoment, auf was es ja schließlich am meißten ankommt.

weiß eigentlich jemand was über den vsp 2 den sip anbietet ???