Ich hab mir bei euch nen Simonini Auspuff für ne PX 80 gekauft!
Nach eurem Katalog hat das Teil TÜV und ABE , weil er ja kein Sternchen hat! Jetzt war ich neulichst beim TÜV und wollte ihn eintragen lassen und da haben die mir freundlich gesagt, dass sie das nicht machen, weil ich keine ABE hab! Im Katalog steht doch aber das er ne ABE/TÜV hat!? Könnt ihr mir das mal erklären?!
Eintragenlassen kann man ihn ja auch, aber dann muss ein Leistungsgutachten und halt son scheiß Lärmgutachten und das kostet zusammen gute 500,- Tacken!! Aber das mit der Nummer einstanzen ist ne gute Idee, war das auch ein Simonini??
Ich hab den Simmonini eingetragen bekommen!
207er Polini mit Tüv Gutachten + Simmonini.
Mußte allerdings ein Leistungsgutachten machen!
Kostet 150DM. UND der Auspuff !muß! Leise genug sein!!!
Das läßst sich für den Tüv Termin schon hinbiegen.
Allerdings lief meine Vespe mit dem abgedämpften Pott
nur noch so ca. 80Km/h. Aber ist ja nur fürn Tüv.
Viel Spaß beim Trixen,
Markus
Ps.: Ist nen tolles Gefühl mit einem Tüv geprüften Roller zu fahren[:rotate:] [:D] [:rotate:]
Bei mir ging´s auch ohne Leistungs- und Lärmgutachten. [:shock2:] Aber dieses Problem werden doch wohl mehr Rollerfahrer hier im Chat kennen, als nur vier. Vielleicht/bestimmt kommen noch ein paar Replies mit guten Ideen! [:P]
Prinzipiell versteh ich dein Problem aber immer noch nicht ganz, wenn du einen TÜV findest, der dir, so wie bei mir, deine Sporttröte einträgt, dann ist doch alles in Butter. Wofür also diese beiden dummen Gutachten machen lassen, bei mir ging´s doch auch ohne?
[:rolleyes:] der simonini hat kein tüv/abe. und wird dir wahrscheinlich bei keinem normalen tüv eingetragen.
war warscheinlich ein fehler im katalog.[:bounce:] [:bounce:]
Also mir hamse auch einen Polini-Auspuff auf einer PX 80 eingetragen, war aber ehrlich gesagt nicht mein Verdienst sondern der von meiner supi Vespa-Werkstatt.
Ich denke bei dem TÜV dürfte dann wohl auch ein Simonini Auspuff eingetragen werden können! [:D]
Den Simonini wird dir niemand eintragen. Bestimmt Fehler im Katalog.
Bei mir wars so, daß im FAHRZEUGSCHEIN: Schalldämpfer mit DBGM-Nummer 159??? gestanden ist. Dann hab ich mir die Nummer und PX125 auf den Dämpfer gravieren lassen. Hatte beim TÜV und auch bei mehreren Polizeikontrollen keine Probleme. Einfach Glück gehabt!!!
Gruß Daniel[:smokin:]