simonini auf p 200 e

hallo!

wollt meine vespa bald was tunen. mit 210er malle und tuningauspuff.

sollte aber kein zu teurer sein und right hand.

da würde mir der simonini ganz gut gefallen. wie ist denn der? hat einer erfahrungen mit diesem setup? (gaser bleibt der 24er, kuwe auch original)

weist der simonini großen drehmomentverlust im drehzahlkeller auf?

ach ja, ist es möglich den pott auch eintragen zu lassen?

Lass den mal bleiben, ich hab den letzten Sommer gefahren (P200E orginal) und kann nur abraten Vmax= 95 bei höllischem Lärm, daher bekommst Du den bestimmt auch nicht eingetragen!
Allerdings ist genau das die Problematik von allen Italienischen RAP! Die sind zwar günstig aber überzeugt hat mich bisher noch keiner!
Grüße, Thörty

na ja, ein BISCHEN ist wohl untertrieben, wenn ich seh was die anderen pötte so kosten. 100,- € sollten schon nicht überschritten werden. und da gibbet halt nur so was wie den simonini oder polini für…

und wenn sowieso nich so dolle sein sollen, dann lass ich lieber erst mal ganz die finger davon.

außerdem: es müsste auf jeden fall ein righthand sein!

den auspuff kannst vergessen ist nur bei grossen tuning ok sonst laut ,ja weniger sprit, sonst original der beste, gibt es eine seite mit auspuff tests http://people.freenet.de/ungefaehr_fuenf/Millenniumtest.html

ok da sieht man alles

ciao

Moin,

ich fahre zwar einen 139 Malle, habe aber einen Simoni verbaut.
Also das Dingen ist höllisch laut [:D] und geht auch viel besser als der Org., doch würde dir empfehlen ein bisschen mehr Geld auszugeben, da man bei der Tröte immer das Gefühl hat dass der Kolben sich fest frist.

Gruß

Björn

Vergiss die ganzen BilligRAP´s. Vor allem in Verbindung mit einem 210er malle.
Bei einem 210er solltest du schon das ganze Programm machen.
Anderer Vergaser, KuWe, Auspuff.

Ich hab den 210er letzte Saison mit nem Sito+ ( [:D] ) gefahren. Der ging zwar schon DEUTLICH besser wie der orig. Zylinder. Aber nächstes Jahr kommt MEHR!! [;)]

Gruß

will mir den roller nicht zu hoch züchten. soll noch zuverlässig bleiben.

denke, ich werd erst mal nen 210 er malle drunter hauen und mal sehen wie er so geht…

nochmal ist laut schreift in der kurve und bringt nix

keiner erfahrungen hiermit?

[:’(]

dann doch lieber nen sito plus… ist zwar nich ganz so schön und bringt nicht viel mehrleistung, aber leise soll er sein…

oder wie ist den der polini right hand?

Hatte mit 210er Malle und org. Puff + Vergaser letztes Jahr 17PS Motorleistung auf dem Prüfstand. Also versuchs ersmal ohne den pervers lauten Sito+ (und wenn noch hundertmal in den Katalogen was von leise steht…)

joa, ist wohl besser… vor allen dingen hat mein pott erst 500km runter und ist erst 2 jahre alt. wär schade den einfach runter zu schmeißen…

für meine zwecke scheint da wohl tatsächlich der sito plus am besten geeignet…