simonini 180°

Tach Leute, ich wollt mal anfragen ob hier jemand erfahrungen mit dem simonini 180° für gedrehte Zylinder hat. Ich find den von der Optik total geil und wollte wissen ob der auf dem 115er Polini was bringt. Danke im voraus.

DRKiller

Haut den angeblichen PX Nachfolger zu bruch[:smokin:]

achsoo…

neja wär schon ne nette sache…aber wenn du den simo nimmst würde ich einen zyli mit mehr drehzahl nemen, ein malossi würe da besser gehen.

aber wie machst du den ansaugweg??? übern block gesaugt wird ja schlecht gehen und den 115 direkt gibs von der polini auch nicht.

[:bounce:]

juppp, da hast du wohl was durcheinander gebracht.

damit du einen gedrehten auspuff fahren kannst, musst du den zylinder auch drehen. dh: der auslass zeigt zur fahrtrichtung!!

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

da ist aber der jl gedreht viel schöner:

mit etwas ausdauer findet man noch mehr bilder. sieht in etwa aus wie ein Sip Performance in etwas kleiner und eben für die Smallframe. Hat leider auch seinen Preis und wird (offiziell) nicht mehr hergestellt. Wurden grad fürs GSF noch ein paar nachproduziert, mit Glück findet man auch auf Ebay mal einen. Und Power und Sound hat er allemal mehr als jeder Simonini!

wo ist das Problem? es gab auch schonmal nen simo 180° auf nem original Piaggio 50ccm Zylinder. Wichtig ist nur, das du nicht nur den Zylinder sondern auch den Kolben drehst, ansonsten hast du nicht lange was davon. Viel Power wird der Simo allerdings nicht bringen, da er nunmal auf hohe Drehzahlen ausgelegt ist und nicht auf niedere wie der Polini Zylinder (oder ist der 115er da ne Ausnahme?). Wobei, besser als ungedreht und mit original Auspuff läuft er wohl schon…

der jl is schon geil aber man findet ihn halt äuserst selten. den simo bekomm ich noch in neu. und die jungs vom scooter center meinten der passt ohne umbauten, ich bin mir da aber nicht sicher. wer hat da erfahrung von euch, ich will das vorher wissen bevor ich das geld ausgebe.

DRKiller

F… plastic, vespa roll

einige ausm GSF ham berichtet, das man ein eck vom trittbrett oder einen kleinen Teil der Backe unten erweitern muss, kommt aber wohl aufs modell (PK/v50) an. Aber nicht wirklich viel zu ändern…

[:smile:] Würde mir den Malossi Zyl. holen. Mehr Leistung!!! Der Auspuff währe echt fett!! Musst halt schauen ob du irgend wo was findest.

MFG
PxRacer

das glaub ich auch nicht dass man nen 180° gedreten ohne mod. an der karosserie einfach draufbekommt.

weiß jemand was genau man machen muss??
trittbrett??

von der optik her schon geil…

hallo

also wenn ich das richtig verstehe willst du nen 180° gedrehtn puff auf nen 115er polini schmeisen… willst du den polini drehen???

[?[] da versteh ich etwas nicht[?[]

natürlich drehe ich den zylinder und kolben mit, is ja auch logisch. ich will das ding nur auf grund der optik haben. ich find das ding einfach nur geil.

DRKiller

Scheißt diesen angeblichen PX Nachfolger auf den Sondermüll

Original von V5B3T: aber wie machst du den ansaugweg??? übern block gesaugt wird ja schlecht gehen und den 115 direkt gibs von der polini auch nicht.

Hubraum ist nur durch eines zu ersetzen;
noch mehr Hubraum

Hä?? Der normale Blockansauger (drehschieber oder Membran) geht an dem Auspuff vorbei, nicht hindurch. kannst nur nicht den Gehäusedrehschieber/Membran nach außen drehen, ansonsten gehts. Bei Kurzhubzylinder sollte es eigentlich noch mehr platz haben.