Vor einiger Zeit habe ich schon super Hilfe von euch erhalten. Nun ist der Motor fast komplett zerlegt.
Beim auswechseln der Simmerringe bin ich ins Stocken geraten. Auf der Bremsseite der Antriebswelle habe ich den Staubschutz abgenommen, dahinter war aber kein Simmerring. Dafür liegt dann innen im Gehäuse einer. Ist das normal???
Der Simmerring von meinem neuen Ringsatz würde nur von außen draufpassen. Der innenliegende ist gar nicht in der Packung dabei gewesen.
Hat das alles so seine Richtigkeit??
Ach so, und mein Gefährt ist ne PX 80 Lusso E Bj. 92
Hab den Sirisatz auf Sip´s Empfehlung gekauft, da war dann der siri für außen bei, tja angerufen beschwert, und dann haben die mir netterweise den richtigen ring kostenlos nachgeschickt…
Is normal, die hatte wahrscheinlich ein gekapseltes Lager drin das nicht vom Getriebeöl geschmiert wird sondern schon vorgefettet ist- also ab zum Piaggiohändler deines Vertrauens, altes Lager zurückgeben, gekapseltes kaufen, Simmerring für innen dazu und los- das Wetter soll ja besser werden!
Jo. Iss normal. Ich hatte das mal übersehen als ich nen Motor aufgebaut habe. Unter dem Ring ist noch ein kleines Loch, weiß der Teufel für was. Durch daß ist mir dann immer das Getrieböl rausgeflossen. Allerdings kannst du das Loch auch einfach mit einer Blechschraube zumachen und den Dichtring aussen aufsetzen. Das geht auch. Musst nur aufpassen, daß das Ding auf die Bremstrommel passt. (einfach aufschieben).
Alles klar, dann bin ich ja beruhigt!!! Werde morgen mal bei SIP anrufen und einen diplomatischen Weg einschlagen. Denn in der Produktbeschreibung stand, dass der Sirisatz für die Lusso ist!!!
Vielen dank wieder an alle, die mir so schnell einen klaren Überblick über die Situation gegeben haben.
Hoffen wir, dass das Wochenende gutes Wetter beschert!!!