Simmerring Getriebeseite

Nabend Blechgemeinde!

HEute habe ich mit schreicken feststellen müssen, dass ich im Getriebeöl Benzin habe.Wollte das Öl halt mal wechseln und naja Benzin im alten.

So nun habe ich eine Frage:Was muss ich machen um den Simmerring zu wechseln und wie mache ich das?Habe nämlich noch nie einen PX Motor auseinander genommen…Nur früher einmal den Motor von meinem Plastik Roller.

Es wäre echt super wenn ihr so schnell wie möglich antworten würdet denn ich brauche den Roller eigentlich jeden Tag um zur arbeit zu kommen…

kommst du aus hamburg?
ich meihne so als blue devil [H]

naja würd ich ja gerne aber so macht das einfach kienen Spass. Der beschleunigt nicht richtig hat zu wenig endgeschwindigkeit und naja es nervt einfach wenn das schmuckstück nicht richtig läuft…
Oder würdest du mit einem gebrochenem bein herumlaufen ohne zum art zu gehen???

Trotzdem Danke.

[:bounce:] ich bin ein hamburger jung [:bounce:]

gruß
digedag

Bundy Forever

Hallo !

Ich bin mittlerweile auf dem Motordrinlasstrip, selbst, wenn ich ihn fast komplett zerlegen muss.

Vorteil: Ausser dem Kuluzug kannst du alles lassen wie es ist.
Ich schraub die Schaltraste ab mit montierten Zügen, Rad weg, Lüfterrad weg, Motor hinten am Stossdämpfer ablassen, Kupplungsdeckel auf, Kulu raus, Zündplatte raus, die vorderen 2 Stehbolzen raus.

Schon kann man die Hälften auseinanderschrauben und hat für die Montiererei am Motor die perfekte Halterung, die Karre selbst.
Ausserdem muss man das schwere Ding nicht rumwuchten, bis es wieder drin ist.

MfG, Daniel.

Um den Getriebesemmerring zu wechseln musst du die beiden Blockhälften einfach auseinanderlegen und dann den semmerring mit einem Schraubenzieher herrausnehmen. Dann den neuen einauen Block zusammen Einbauen und anschließen-Fertig.
Ein Kinderspiel wirklich.
[:dance3:] [:rotate:] [:dance3:] [:rolleyes:] [:dance3:] [:smile:] [:dance1:]

also ich fand bei „ersten Mal“ [I)] eine bebilderte Anleitung von der Art wie sie im Sip-Katalog ist ganz praktisch, musst aber ja nich alles zerlegen… würde sich zwar anbieten Schaltkreuz etc. bei Bedarf auch gleich zu wechseln, aber ansonsten ists ech nur:
Block raus (Schaltraste abschrauben und Züge eingehängt lassen, erspart neu einstellen) ->Zylinder & Lürad runter, Motorschrauben (auch die unter der Zündgrundplatte, vorher Position markieren) alle raus, Kicker drücken etwas am gehäuse rütteln und es sollte sich schon halbieren… dann Kulu raus, welle raus, Siri wechseln… naja, vielleicht suchst du am besten mal nach jemand, der das schonmal gemacht hat, wird sich bestimmt jemand in deiner Nähe finden, und nach dem ersten mal ists echt leicht… ab dem 3ten mal wirds zur Routine…

naja,
ich würd mal sagen das die blue devils aus hamburg sind [:dance1:]
und da hab ich 1 und 1 zusammengezählt, und es kam leider nicht 2 raus [:O]
sprich: sonst hätt ich dir eventuell helfen können ;D

Oder würdest du mit einem gebrochenem bein herumlaufen ohne zum art zu gehen???

Öhmmm … ja, kennen wir uns?? Ich geh so gut wie nie zum Arzt.
Aber wenn es keinen Spass mehr macht dann würd ich die Kiste zerlegen. Schade dass ich Dir nicht wirklich helfen kann.

Von der PX weis ich nix. Bei den Smallframes ist der KuluSimmerring vom Kurbelgehäuse aus gesetzt, aber ob das bei der PX anders ist kann ich nicht sagen. Da ich denke dass das eine größere Sache wird würd ich erstmal den Sommer über so weiterfahren solange es geht.

NEin ich bin aus Lübeck wieso?was hat mein name mit hamburg zu tun?

Danke Jungs ich werd morgen mal mit meinem zukünftigen Schwiegervater (KFZ-Meister) den Motor zerlegen.ich denke mit seiner hilfe dürfte ich es doch schaff3n oder nicht.

ABER NOCHMALS DANKE AN ALLE DIE SICH HIERZU GEÄUSERT HABEN…

Wieso?Woher kommst du denn???