Silentgummi wechseln??

servus,

ich würde gern die silentgummis bei meinem gilera runner fx gegen die PM lager wechseln!!
nur wie bekomme ich die dinger überhaupt raus??
bei den pm teilen ist son "werkzeug" dabei um die silentgummis raus zu ziehen!!
nur sin die dinger so verdamt fest drin das es nur das metalrörchen in der mitte rausgezogen hat!!
jetzt hängt der ganze gummi kram da noch bombenfest drin!!
kann man des rausbrennen??
oder wie macht ihr die silengummis raus??

Gruß

Philipp

Hallo Philipp,

Versuch mal WD-40 Öl und mit ein Schrauberzieher hebeln , sollte gehen ....

Notfalls Cutter-Messer nehmen und denn Gummi komplett zerstören

Gruß Lukas

Noch was: Wenn man die Hülsen einpresst hilft es sie vorher 10min. ins Eisfach zu legen und die Buchse zu erwärmen, aber nicht heiß sonst schadet das dem Gummi. Vergeß das mit dem Kleber, nehme einfach Spülmittel oder Schmierseife damit es geht.

Das ist richtig, mit Öl einschmieren und mit dem Gummihammer an fest gegammelten Stellen lösen.

Hier mal ein Video, ist zwar bei ner Vespa, aber das Prinzip ist ja das selbe:

[View:http://www.youtube.com/watch?v=y5H0dJW6DrM]

Sorry, dass ich erst jetzt antworte obwohl ich dein Ding schon öfter gelesen habe. Aber die Sache ist eigentlich ganz einfach, ja: Du brauchst dazu eine Handpresse (du kannst auch einen Schraubstock nehmen, aber dann brauchst du eine Gegenhülse, also eine die GRÖSSER ist als die Buchse damit es in sie hineingeht. Dann legst du eine Nuss, die ein wenig kleiner ist als die Hülse ist drauf, u. presst den alten shiit raus. Mit ner Handpresse geht das selbst wenn es festgerostet ist, aber zur Beruhigung kannst du Rostlöser draufsprühen. Die neuen Sachen rein geht umgekehrt mit Fett damit es flutscht. Mit der Handpresse kannst du alles beobachten wie es reingeht bis es stimmt. Sollten keine Metallhülsen aussenrum sein sind die Gummi mit Kleber  eingepresst. Das machst du dann auch indem du die Gummis mit Kleber behandelst und SCHNELL einpresst bevor der wirkt, Alles klar?