servus,
vorab warum hat das forum keine suchfunktion?
…
hab wieder mal eine frage. würde mir gerne ein digital tacho an meinen roller bauen aber ich kenn den einstellcode für meine reifen größe nicht.
hab mal gemessen radumfang beträgt 133cm ich hab den sip schlappen drauf.
und bei sigma auf der seite geht das nur bis 16" reifen.
kann mir einer den 4 stelligen einstellcod für diese reifengröße geben?
weil vorher kauf ich mir den tacho natürlich nicht.
thx
greeze Eric_px
wie machst du den am rad und an der gabel fest?
Mit der heißklebepistole?
1350 ist der code
der sigma funktioniert ab ner gewissen geschwindigkeit nimmer weil er nur eine gewisse anzahl signale pro sek aufnehmen und auswerten kann.
Also kann mich bisweilen nicht beklagen-heiz schon rum mitm Bike aber Störsignale hab ich keine bemerkt…
ja das wär ne möglichkeit- habs aber auch schon gehört, das es mit ner heissklebe funktionieren könnte…aber der tipp war trotzdem gut!
jo alles klar vielen danke,
aber der fahrrad gruru hat zu mir gesagt das die funk dinger fürn arsch wären weil die ziemlich viele störsignale reingekommen würden. und wenn das ding sowieso eigentlich schon überlasstet ist hol ich mir wenn einen mit kabel das bekommt man schon irgendwie sdaubewr verlegt
thx mfg Eric_px
…hat keiner in diesem forum ein sigma tacho an seiner vespa??
gibt beim penny markt im Moment nen digitaltacho, bei dem alles mit Funkübertragung läuft - aufm Fahrrad hab ichn schon- 14,95 Euro
Ich hab nen Uralten BC 600 auf meiner Sprint gefahren, da konnte ich einfach den Umfang des Reifens in mm einstellen. Ich denke das wird auch noch immer so sein.
Worauf du noch achten solltest: Mein 600er konnte die Frequenzen nicht ganz verdauen, die so ein kleines Rad verursacht. Ab ca 130 hat der nurnoch Kirmes angezeigt, obwohl erbis weit darüberhinaus freigegeben ist.
Befestigt hab ich den Geber mit Superkleber zwischen zwei Kühlrippen an der Bremstrommel. Den Abnehmer mit Kabelbindern an die Gabel und gut.