Siem Antik Rücklicht

Tach!
Hab ne frage zu meinem Rücklicht und zwar hab ich mir des Siem Antik rücklicht geholt und wollte das gestern mal einbauen, hab allerdings dann keine ahung gehabt welches kabel an welche aufnahme kommt! Ich hab ein Blaues, ein Gelb schwarzes und ein schwarzes kabel und bei dem Rücklicht sind die Aufnahmen in einer Reihe nebeneinander, ganz links eins auf nem plastik-käppchen drauf, in der mitte direkt über dem birnchen eins des wohl für die birne ist und rechts noch einer daneben wo noch so n gezacktes stück blech dran ist!
Hat jemand ne ahung wie des verkabelt werden muss?
Gruß Armin

Die MAsse kannst weg lassen soweit ich noch weiß, die ist direkt am Rahmen aufgelegt.

Gruß Bene

Also Nr. 1: hab jetzt aus dem Stegreif nicht viel Ahnung davon.

Aber erstmal kannst Du schauen wie es bei Deinem alten Rücklicht war (Prinzip immer gleich).

Wenn ich mich richtig entsinne, ist das zweifarbige immer Masse, d.h. das sollte an das „gezackte Stück Blech“.

Die anderen beiden Kabel kannst auch ausprobieren, machst ja nix kaputt.

o.k., so viel von mir. Jetzt dürfen die, die es genau wissen.[:O]

hi,
mach so wie Mathes schon gesagt hat.

Schließ mal so an dann funzt das.

greets
[:drink:]

SIP Scootershop MOD-Team

Hab jetzt mal nachgeforscht und ne antwort gefunden! Und zwar muss ich da noch en kabel im licht legen von der einen steckeraufnahme mit dieser Metallkralle zu der Sofitte. Nur @Pierre: Dieses Rücklicht passt ja mal hinten und vorne nicht; ich mein unten liegt es an und oben ist zwischen rahmen, dichtung und licht ca. 1cm spiel und mein rahmen ist sicher net verformt…

Hmmm. Gelbschwarz geht ans Rücklicht, Blau ans Bremslicht. Schwarz ist Masse.

Ansonsten schau mal bei den Schaltplänen zu Deinem Modell nach!

Grüße :wink:

die gute passform vom siem rücklicht

naja wer weis was die jungs sich dabei gedacht habe das ding so pas genau zu bauen wa