Sie springt nimmer an...Hilfe

Brauche dringend eure Hilfe. Wollte gestern das erstemal bissl durch die Gegend fahrn, aber meine Kleine springt nimmer an (Pk50 Bj.83). [:(]

Hatte sie vorher schon zweimal an, aber gestern ging nix mehr. Antreten lies sie sich nimmer und beim anschieben im 1. hat sie nur leicht getuckert und mit gasgriff voll aufziehn is sie mal kurz angegangen. Dann is sie beim fahren aber nur rumgehoppelt und hat das gas nur mit aussetzern angenommen, im Stand is sie dann wieder ausgegangen und ich hab sie garnimmer anbekommen. Woran liegts [?[] [?[] [?[]

Hab ich vielleicht beim ankicken zuviel gas gegeben und ist zuviel Benzin in den Vergaser gelaufen?

Ich mein Schrauben is ja schön, aber wenn netmal die erste Ausfahrt klappt… [:’(]

Bitte bitte helft mir, ihr seit meine letze Hoffnung.

Und wenn ich den Fehler zu ungenau beschrieben hab, tuts mir leid. Fragt bitte einfach nach Details, ich will so gut es geht mithelfen!

Vielen vielen Dank schonmal [:)]

Noch ne kleine Frage:
Wo finde ich denn den Benzinhahn und wierum dreh ich ihn auf bzw. zu?
Mir is nämlich grade gekommen, dass mir den vielleicht paar sch… Kinder einfach zugedreht haben, nachdem meine kleine ungeschützt bei mir im Hof steht [:@]
Wenn ich das wüsste, wäre es vielleicht sinnvoll, den dann erstma wieder aufzudrehn, bevor ich mich an eine „Komplettzerlegung“ mache, oder? [:D]

Vielen Dank, dass du dir soviel Mühe machst, werde mich morgen gleich mal ans schrauben machen und berichten, obs Besserung gab.
Wohne in Würzburg, also leider nicht gleich bei dir um die Ecke [:(]

Ist Vespabibel die richtige bezeichnung von dem Buch? Wenn nicht, wie lautet denn der richtige Titel und wo kann ich das Buch kaufen? Hast du deine ganzen Erfahrungen aus dem Buch, wenn ja, dann hört sich das ganze ja gar net so schlecht an [:D]
Schönen abend wünsch ich dir noch und dann hoff ich mal, dass die Karre morgen wieder läuft [:bounce:]

Das mit der Benzinlache hab ich jatzt seit gestern [:’(]
Was könnte das sein?
Glaub ich lass das noch reparieren und schieß sie dann wieder ab, das Loch soll ja in der Vespa bleiben und nicht in meinen Geldbeutel kommen ;D

Was könnte das sein?
Glaub ich lass das noch reparieren und schieß sie dann wieder ab, das Loch soll ja in der Vespa bleiben und nicht in meinen Geldbeutel kommen ;D
trotzdem danke für deine Hilfe

Danke.
Als ich beim anschieben Gas gegeben hab, hat sie angefangen tief zu brummen, aber angegangen ist sie nicht.
Um an die Zündkerze zu kommen, muss ich doch oben das Teil (wie heißts eigentlich) abziehen und dann die Kerze mitm Kerzenschlüssel rausdrehen, oder? Wenn sie dreckig is, kann ich die einfach mitm Lappen abwischen? Und wo finde ich den Elektrodenabstand?
Ist es schwierig an Spritfilter und BVergaser zu kommen, um die zu checken?

Sorry, dass ich mich so dumm anstelle, aber stehe halt noch ganz am Anfang…will aber schnelle Besserung geloben[:look:]

Nicht so schnell aufgeben, deine Beschreibung deutet echt nur auf kleine Macken hin- was meinst du was wir als langjährige Vespaschrauber schon alles mitgemacht haben…kauf dir ne neue Zündkerze (die alte als Muster mitnehmen, Werte müssen stimmen!!)und setz sie ein. Dann: Tank raus, Benzinschlauch abziehen, Vergaser vom Ansaugstutzen nehmen (SW8, Sechskant Schelle), Chokezug aushängen, Versager entnehmen auf sauberes Tuch legen, putzen (kein Wasser!!), aufschrauben, das ganze Innenleben gründlich reinigen, Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Dein Leckproblem liegt wahrscheinlich am Schlauch, besorg dir 2 kleine Schellen mit denen du den Schlauch an Tank und Vergaser sicherst. Und das wars dann auch und du kannst cruisen, wetten dass?Wenn du noch mehr Rat brauchst einfach posten, nur mit Style funktioniert’s!!

Was könnte das sein?

Ja leider, man sollte echt nix kaufen, was man net gesehen hat [:’(]
Schweine [:@]
was könnte das mitm benzin und öl unterm roller sein? teuer zu reparieren

gut dass du mir das mitm Benzinhahn sagst, hab mir schon gedacht, dass der an der von dir beschriebenen Stelle sitzt, wollte nur sicher sein.
Hab den noch nie zugemacht [[:O]] vielleicht hats daran gelegen. Was mach ich dann? Die Zündkerze wird selbstverstänlich gecheckt, will ja net, dass deine Mühe mit dem schönen Bild umsonst war [:D] (ne im Ernst, hab im ersten Moment bei schnellem hinschaun netma gecheckt, dass die „nur“ selbstgemalt is) also krassen Respekt…und danke natürlich [:)]

man liest sich (vielleicht/hoffentlich sieht man sich ja auch mal?)[:dance2:]

Was könnte das sein?

HMM MOin Moin

JA das dir das Benzin abhaut denk ich kommt daher das der Vergaser überläuft.

Das heißt das die schwimmernadel net richtig dicht macht! das problem hab ich auch bei meiner 125px aber tausch dieschwimmernadel und vllz den schwimmer selber aus und paar ein dichtungen dann geht das wieder!!

Wollte eben auch meinen senf dazugeben^^

Was könnte das sein?

Was könnte das sein?

war wohl ein reinfall der kauf

rock the house [:dance2:]