hallo zusammen,
seit gerade eben hab ich ein recht obskures problem mit meiner pk 50 xl. sie springt brav an und tuckert vor sich hin, aber sobald ich mich hinsetze, geht sie aus. das problem trat auf, nachdem (bzw. während) ich mit meinem schwesterherz getränke kaufen war. also 2 mädels (OHNE übergewicht
) und diverse flaschen bier, das war wohl irgendwie zu viel für die gute.
jetzt frage ich mich, woran das wohl liegen mag. ist das vielleicht gar nix seltsames und schnell zu beheben? oder muss ich sie am ende doch beim vespa-schrauber lassen (wohin ich sie grad geschoben habe, puh)?
was meint ihr? bin für jede hilfe dankbar 
hey, danke für eure antworten! hab vorhin schon die reparatur in auftrag gegeben :(. den vergaser festschrauben kriege ich noch selbst hin, aber bei kabeln hörts bei mir auf, wenn es denn an der elektrik liegt. ich bin mal gespannt, was die leute vom fach so feststellen. ich würde spontan auch mal auf ein problem mit der verkabelung tippen (den vergaser hab ich vor ein paar wochen erst aus/eingebaut und dann ordentlich wieder festgeschraubt, denke ich zumindest). jetzt heißt es abwarten und tee trinken. ist bei dem wetter eh angenehmer 
ich werde berichten…
so, nun hab ich meine kleine wieder vor der tür :). das problem war, das gas- und chokezug wohl irgendwie auf die falsche bahn geraten sind. dadurch hat sich beim abbocken/draufsetzen die zugspannung so geändert, dass sie den geist aufgegben hat. darauf muss man erstmal kommen. aber nun lässt sie mich wieder brav mitfahren 
Hört sich für mich, wie ein Elektrikproblem an. Ich tippe mal auf die Verbindung von Kabelbaum zum Motor. In diesem Bereich kommt es evtl zu Spannungen, wenn man drauf sitzt. Alle anderen Kabel sind ja nicht davon abhängig ob man draufsitzt oder nicht.
Sven
Hi, evtl der Ansaugstutzen los bzw. Vergaser. Wenn du dich setzt denn schwenkt der ja in den Rahmen und wird vielleicht weggedrückt. Mach die beiden mal neu fest, dann sollte es wieder klappen. Ansonsten irgendwas elektrisches.
Ist aber nix für ne Werkstatt. Dass sollte so zu schaffen sein.
Gruß
Andre