SI 24/24 DRT sinnvoll auf Standardmotor?

Mein Vergaser ist hin, Zylinder Standard, lohnt sich der Mehrpreis für den DRT Vergaser? Ist der Spacer sinnvoll oder überflüssig? Ach ja, Polini Venturi soll auch dran... Freue mich auf Eure Erfahrungen!

Nö lohnt nicht dafür soviel auszugeben vor allem nicht bei einem Original Motor. Da müßten dann auch andere sachen gemacht werden damit es mit der Spritversorgung klappt. Stellst Du die selbe frage nicht auch im GSF ? Verweise da auf das SI optimierungs Tobic.

Das Polini Venturi Kit halte ich persöhnlich für so sinnvoll wie wenn man sich einen Magnet auf die Benzinleitung macht und denkt dann die Karre verbraucht weniger. Schon allein das der Schlauch zur Vergaserwanne dafür weichen muß mindert die Leistung da der Motor dann die Warme Luft die sich unter der Haube staut ansaugt. Warme Luft = weniger Sauerstoff= weniger Leistung.

Ja, topic muss ich im GSF schließen, O-Tuning kennich. Venturi: Hatte ich mir überlegt weil ich den PX-Motor in der T4 habe und die Zuluft aus dem Rahmen für gering halte...