SHBC 20L Vergaser Abstimmung

Hallo,

hab leider massive Probleme mit meiner Vespa. Hab einen PK 125 ETS Motor mit 130DR, Original ETS Banane und nem SHBC 20 L Vergaser.

Im ersten und zweiten Gang dreht sie richtig gut hoch und zieht auch wunderbar, ab dem dritten hat sie allerdings fast keine Kraft mehr, wenn ich Vollgas gebe wirds noch schlechter und der Roller verliert an Geschwindigkeit und stottert nur noch rum. Hab schon verschiedene Einstellmöglichkeiten der Gemischschraube ausgetestet aber leider ohne Erfolg. Könnte es eventuell am Zylinder liegen, oder ist nur die Vergasereinstellung schuld an meinem Problem?

Bin über jede Hilfestellung dankbar, vielleicht hat ja jemand in etwa dass gleiche Setup und kann mir helfen....

Hi

habe bis vor kurzem in einem ETS Motor die org. Banane,130er Polini und den org. 20/20er gefahren mit der 2.56er Übersetzung war das Ding echt nicht schlecht.Gute 115Kmh waren da schon drin leider schlug meinVorderrad bei dem Tempo(Ausgelutschter Dämpfer) das ich nie das Max erreichen konnte :-).Hatte so also nie Probleme. Zum Schluß allerdings haben sich semtliche Halbmondkeile darin abgeschert und mir somit erst die Zündung verstellt und dann die Welle und das Lüfterrad nieder gemacht.

Meiner meinung nach ist die org. Banane nicht der Tollste auspuff für das Setup würde eher einen anderen verbauen .

Als Standard Auspuff ist die Banane etwas besser wie der Sito(Aussehen,Klang ,Leistung)

aber bei 130 ccm stößt sie schnell au ihre Grenzen´

Baue etz allerdings auf Malle um mal sehen was dann so geht*G*

gruß

Holger 

Hallo,

hast du die Probleme erst seit dem Motorumbau? Wenn ja könnte meiner Meinung nach das Problem auch an anderer Stelle liegen. Wenn nicht versuchs mal hier: http://sfs.alexander-hepp.de/. Das ist eine Website die sich nur um Setups von Smallframe Motoren dreht. Auf der Startseite einfach unter Eingetragene Setups deine Hubraumklasse wählen und schon hast Du einen Überblick über diverse Setups mit Tuningzylindern. Das ganze geordnet nach Zylinderhersteller.

Ich habe übrigens auch eine PK XL mit 20.20 SHB Vergaser in der Mache. Ich habe einen 130er Polini montiert und möchte das Ding auch mit dem 20.20er fahren. Wenn Du genaueres Über die Abstimmung des Vergaser herausfindest, wäre ich für Info's dankbar.

Grüsse aus der Schweiz

Manuel