sfera NSL 50 Tuning

Hallo! Ich bin neu hier und hab gleich eine Frage. Bin im Roller-Segment und unerfahren. Hab mir eine Sfera 50 NSl Bj. 94 mit 7200 km zugelegt. Zur Zeit läuft sie ohne Veränderungen 60-65 km, also zu langsam. Hab mir jetzt einen Leovince SP bestellt. Habt Ihr Ideen was ich noch so machen muß um sie flotter zu bekommen?! P.S.: Ich bin schon 35 Jahre und auf Schrauberkenntnisse vin Bekannten angewiesen, also nicht zu aufwenidge Tips bitte!

Was für einen Auspuff kannst Du empfehlen?! Ich hatte mal einen Big One Sport im Auge weiß aber nicht ob der was taugt!

bei Sportauspuffanlagen ist das bei der NSL so ne Sache, du musst auf jeden die Kulu Federn verstärken und bei ner 18er Piaggio Primär Welle findest du keine passenden Federn! Bau nen 68er drauf mit SP3 und gut is…außer das er oben rum richtig brüllt!

liegt dran was du haben willst. also ich würde auf jeden fall nene sportauspuff nehmen, sieht auch besser aus. also zb nen technigas next oder nen yasuni z. ist halt nur nen bisschen auffälliger, aber solange der dann ncih verchromt ist, fällts acuh nich so sehr auf.
mfg lisa

hi!

wie schnell willste den denn haben? wennde den richtig schnell haben willst würd ich dir auf jeden fall erstma zum anderen zylinder raten udn ne andre kurbelwelle…
wennde den so auf 80 haben willst, auf jeden fall nene andren pott, drossel da raus, distanzring raus. so lief meiner damals schon 80. dann musste halt auch kupplung und vario eventuell abstimmen damit der besser läuft.

mfg lisa