sfera gleich sfera

Was ist der unterschied zwischen einer sfera, einer sfera RST und einer sferaFL???[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

soweit ich weiß, hat die sfera RST vorne ne scheibenbremse… und dieses markenschild „sfera50“ sieht etwas anders aus.und der gepäckträger glaub ich auch.

es gab meines wissens nach 3 Sfera Versionen
einmal sfera 1 serie: merkmal: vorne und hinten trommelbremsen
sfera 2 serie: andere topcase halterung + scheibenbremse vorne
und die sfera rst hat dann noch so ein komisches kantiges rücklicht, und vorne sieht sie auch etwas anders aus. und scheibenbremse hat sie vorne meines wissens nach auch!

Bis Ende 1995 wurde die normale Sfera gebaut. Danach kam in stark überarbeiteter Version die Sfera RST. Sie hat ne Scheibenbremse vorn, nen größeren Tank und nen Gepäckträger. Als praktisch empfunden wurde auch die Tatsache, dass der Blinkerschalter von rechts nach links (wie bei allen anderen auch) gewandert ist. Von ner Sfera FL habe ich nie gehört, da nach der RST 1998 nix mehr kam, die Sfera wurde eingemottet. Es gab wohl noch ne 80er Version (sehr selten) und ne 125er, aber davon heißt keine FL. Vielleicht hast du dich ja verhört oder verlesen. Gruß, Rammstein