Sfera 50 springt nicht mehr an

Hallo!

habe folgendes Problem, meine Sfera 50 stand 2-3 Monate und springt nun nicht mehr an. Weder mit E noch Kickstarter.

Batterie ist voll, Benzinschlauch führt Benzin…für Tipps wäre ich dankbar, habe keinen Bock, das Teil wieder in eine Werkstatt zu bringen (bin Techniklaie).

Luftfilter evt zu verdreckt? Zündkerze im Arsch? Wenn ja, welche Zündkerze braucht mein Roller?

gruss
Stefan

Also wie gesagt mir ist noch keiner ohne Ablaßschraube begegnet fahre selbst im Moment nen 20,5 Dell Ortho und der hat wie allle anderen die ich persönlich kenne natürlich ne Ablaßschraube !
[:O]

armer [:)] hast ziemilich viel geld schon ausgegeben! ne, nur vom luftfilter hinten das spray reinsprühen! natürlich dabei den elektrostarter betätigen und natürlich auch KEIN gas geben!

nein da ist keine ablaßschraube, denn piaggio hat dellorto und nich arreche wo unten eine schraube ist!

einfach den vergaser abmontieren:

am ansaugstutzen is ne schraube wo der vergaser festgemacht ist, die aufdrehen und vergaser abstecken, einfach benzinschlauch, gaszug drannlassen, nur kippen, sodass man die schwimmerkammer unten am vergaser mit 4 schrauben aufmachen kann, dann läuft einem die suppe entgegen :slight_smile:

Hey, danke für die Tipps.

Habe heute mal das einfachste versucht und neue Zündkerze eingebaut, aber rührt sich immer noch nichts.

Zum Thema Vergaser ausbauen und durchblasen, was muss dabei beachtet werden? Hab ja ehrlich gesagt nicht viel Ahnung und müßte mich erstmal schlau machen, wo der Vergaser genau ist :wink:

Oder ist erstmal Schwimmerkammer auslassen einfacher? :wink:

Aber soo schwer kanns ja auch wieder nicht sein…

Gruss
Stefan

P.S.: Ich hasse einfach die einzigste Werkstatt im Umkreis von 10km, die mich nach meiner Meinung schon einige Male bisschen abgezockt hat [:(]

Ja da muß ne Ablaßschraube sein ![:O]