Sfera 50 springt mit E-Starter sehr schlecht an.

Hallo,

ich habe für meinen Sohn eine Sfera 50 RST gekauft. Sie springt mit dem Kickstarter gut aber mit dem E-Starter sehr schlecht an. Woran kann das liegen?

Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.

grüße torsten150sprint

Hallo,

die Batterie ist erst 1 Jahr alt. Der Anlasser dreht auch sehr gut durch[:rotate:] nur anspringen will er damit nicht[?[] Ein tritt mit dem Kickstarter und er läuft.
Was könnte es noch sein[?[]

grüße torsten150sprint

hmm wenn du den kicker benutz hast du bestimmt eien höhere drehzahl an der kurbelwelle
welche zu schnellen anspringen führt
denke der anlasser ist einfach zu schwach bzw dreht zu langsam warum auch immer kohlen runter müsste evtl mal geschmiert werden usw.

teste mal wenn du nee gute auto batrie nimmst ob er es dann packt mit dem anspringen per anlasser

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Hilfe.
Es war die Zündkerze.
Neue Zündkerze reingeschraubt ( Elektrodenabstand auf 0,5 )
Anlasser gedrückt und sie sprang an.

grüße torsten150sprint[:look:]

es kann an der Baterie liegen

und wens geregnet hat diritt doch bestimmt das Problem heufig auf oder ?

hier kan man Bilder hoch laden
neues forum wer will kann dort hin http://www.rcgracing.com/index.php
http://www.abacho.de/

mir fällt noch was ein wenn es immer so ist kann es auch am Stoplichtschalter liegen

den man muß doch einen Bremshabel ziehen und dan mit dem E-Knopf starten zu können

es kann aber auch am Stoplicht selbst liegen ,den wens nicht leuchtet kann man auch nicht starten
[;)] [;)] [;)] [;)]

Hey,

Bremslicht funktioniert bei vorder und hinter Bremse einwandfrei.
Die Batterie ist auch O.K. Der Anlasser dreht ja gut durch auch wenn ich ihn länger laufen lasse. Es muß an etwas anderem liegen.

gruß torsten150sprint

würde auch sagen das die batt u schwach ist auf der brust würde mal nee neue rein maceh und die lager zahnräder mal schmieren
die kohlen könne auch runter sein das der anlasser zu schwach ist auf dauer

geht den das Bremslicht ?

den um den Roller zu starten mußt Du doch eine der beiden Bremsen zihen und wen da nichts leuchtet gann man den auch nicht starten

also können die Birnen oder der Stoplichtschalter kaputt sein

eine Batteri kann schon nach 3 Tagen kaputt gehen ,da recht schon das der Roller im Winter länger als 2 Tage drausen steht

und nach 1-2 Jahren kann auch schon mal na Batteri kaputt sein

die kleinen Batterien hallten wens hoch kommt mal 2 Jahre