Sfera 50 probs????

hallo leute ich habe ein problem mit ein sfera 50 bj.92
der startet und läuft super bis 50 kmh und ab 50 fängt er an abzuwürgen bekommt gas loch manchmal führt es zum ausgehen und da nach kann mann dem für paar min nicht mehr starten habe gaser gereinigt neue ngk zündkerzen ein mal die 8er ein mal die 9er und ein mal orginal piaggio egal welche drinn ist bekomme ich das selbe problem wenn sie aber kalt ist und ich voll gas gebe läuft die ohne probs 57-58 und so bald die wärmer wird kommen die aussetzer was kann das sein habe auch vor kurzen dem tank gereinigt früher kamm das prob nur wenn er nicht voll war jetzt zieht die besser an aber die ausstezer stören eben ???
bin für jede hilfe und rat dankbar mfg Razer

danke für die schnelle antwort kann es an noch was liegen weil ich muß dem roller in eine garage bringen und ihm dann auseinander nehmen kannst du mir noch paar problem zonen für das problem nennen da ich die garage bezahlen muß nicht das ich dahin jeden tag hin muß wegen was neues
mfg Razer

danke für die antworten werde mich spätestens am freitag hinsetzen und alles was noch hier steht dürch checken gaser schwimmer sind sauber bei dem auspuff habe ich dem krümmer abgesägt und zugeschweißt lufi ist orginal piaggio (black) jetzt mache ich mich an die sachen die ihr geschrieben habt mal ran gebe bescheid so bald sich was tut fange am freitag damit an danke nochmals wenn noch einer ein verdacht hat bitte schreiben
mfg Razer

Hallo,
je nach Laufleistung kann auch sein das der Auspuff zu ist.
und der Auslass mal gereinigt werden muß da er ja untenrum leuft
wie du sagst und Ansugstutzen mal überprüfen ob er falsch luft zieht.
[I)] [I)] [I)]

ich würde den Deckel wo die Gewichte rein kommen mal mit schleifpapier schleifen

weilche geschindigkeit bekommst Du deine Sfera ?

laut Tacho dürfte der so 60-65 bringen

gedrosselt ist ein Piaggio am Auspuf und in der Vario

was die Geräuche zu bedeuten haben weis ich nicht

schau mal nach ob der chok noch ok ist

der choke sitzt auf den Vergaser

der choke hat so eine nadel die aus 2 teilen besteht ,ein Sylinderförmiges teil und eins mit ner spietze

messe mal bitte im kalten zustand bei einer zimmerdemperratur von 20° wie weit der Sylinderförmige Teil rausguckt

ist es 11mm ist es ok guckt das mehr raus dan ist der Choke kaputt

wie schaut dein Luftfilder aus ? den wie ich mir mal einen geholthatte ,konnte ich meinen alten wieder rein machen

ist das noch ein original Luftfilder?

den meine erfahrung ist das der schwarze von Piaggio anderst ist wie der weis von Piaggio

den Verkaser hast Du ja schon sauber ,hast Du die schwimerkammer auch sauber gemacht ?

Du kannst ma die CDI ab klemmen damit Du mal den Pickup messen kannst

messe mal die kabel rot mit weis da müste 88± 5 kOhm raus komen

und messe die kabel grün mit weis da müste 980 ± 50 kOhm raus kommen

ist die zahl um einiges höher ,dan ist der Pickup kaputt

aber ein Pickup ,eine CDI ,ein Kerzenstecker und die Zündkerze haben ehr was mit dem Starten zu tun

und wenn ein Auspuff uder der Luftfilder verstopft sind schring ein Roller schlecht an

also kann es nur am Choke ,Vergaser oder am Matereal vom Luftfilder liegen

mehr weis ich leider nicht
es gibt bestimmt noch eine möglichkeit aber die weis ich nicht
sorry

so habe alles dürchgesehen was ihr geschrieben habt aber alles ist so weit ok So jetzt ne neue frage ist die sfera über die Cdi gedrosselt weil wenn mann voll gas im stand gibt dann hört mann so ein komischen geräusch wie das der zundfunken verliert ? und hat der deckel wo die gewichte drinn sind auch was damit zu tun weil der ist kurz vorende eingeritzt da wo der riemen rauf kommt solte mann es gläten mit schmirgpapier oder so lassen ? habe mir überlegt vielleicht stotert der deswegen wenn er über die eingeritze stelle kommen will
mfg razer