setup

Hallo. [:dance3:]

Möchte mir meine 50s noch bis zur nächsten Saison auf Langhub umbauen. Frage jetzt, wie findet ihr dieses Setup?

MALOSSI 136ccm Kurbelwellengesaugt

Ansaugstutzen HHP mit 6-Klappen Membran

28er Vergaser

Vollwangenwelle

Pinasco Schwungscheibe

Sip Evo Auspuff

Wäre er direktgesaugt besser? Aber wegen dem geilen Ansaugstutzen.

Welche Übersetzung würdet ihr verbauen?

Und was würdet ihr überhaupt ändern. Bin ja noch beim Planen. Möchte aber richtig was unterm Hintern haben. Sollte aber Tourentauglich werden.

Dankschön, rock on! [:dance2:]

okay dankeschön.

jetzt brauch ich nur noch einen shop wo ich einen mikuni 27er powerjet gaser kaufen kann.

grüß euch[:dance2:]

@ MARI

ja das mit dem zylinder überarbeiten ist mir schon klar.
der einlass wird dann ja auch dem ansaugstutzen angepasst.

bei der welle gebe ich dir auch vollkommen recht.

aber bei der schwungscheibe ist die hp4 nicht gleich wie die pinasco auser dass sie leichter ist?

vielleicht kennst du ja jemanden der einen 27er mikuni herumliegen hat und verkauft.

@ chilli…
es ist nicht möglich einen 27er/28er Stutzen für den 136er Dirketeinlass käuflich zu erwerben.
Eigenbau ist da angesagt, oder du fährst den 27er auf dem Malossi Dirket Stutzen, ist zwar für einen 25er ausgelegt, aber dass sollte schon passen.

GrUsS MaRi

Das wird schon :stuck_out_tongue:

Rumkugeln tun rum kugeln.

hey gertschi. du hast ja eh schon ne pk zündung drinnen, oder?

rock the house [:dance2:]

@Mari

danke für die infos aber noch eine frage!

wenn ich das rohr abtrenne und gegen ein anderes ersetzten will soll ich das dann mit einem gummiverbindungsstück und schellen befestigen oder anschweißen?
das ist ja so ein gußeisen und was ich mir denke ob das richtig hält?

kann ich den malossi auch direkt fahren mit dem 27er mikuni vergaser. welchen ansaugstutzen brauche ich dann.

suche hp4 lüfterrad, 27er mikuni vergaser, pk zündung.

Wenn du den Gehäuse Einlass fahren willst, dann würde ich keine Vollwangenwelle verbauen. Die Lippenwellen sind dafür 100 mal besser.

Ausserdem wäre eine Kurbelwelle mit dickem Konus, also PK, mit PK Zündung sehr empfehlenswert. Dazu dann noch das HP4 Rad.
Denn mit Kontaktzündung ist da nimmer viel zu reissen.

Der 27er Mikuni Gaser wär dann das Tüpfelchen auf dem I.

Übersetzung wär die der PV, glaub ist die 2.54er wohl perfekt.

Ausserdem ist der Zylinder noch zu Überarbeiten.

GrUsS MaRi

[;)] ja, ich habs, bis auf den Mikuni und den würd sicherlich auch nicht hergeben [:D]

Die Sachen musst du wohl neu kaufen oder mal bei Egay schauen.

GrUsS MaRi

kann mir jemand sagen woher ich einen 27er oder 28er mikuni vergaser + ansaugstutzen für nen malossi 136 kaufen kann.

möchte ihn direkt fahren.

Original von chilicontofu:

suche hp4 lüfterrad, 27er mikuni vergaser, pk zündung.

suchen wir das nicht alle???
ich zumindest auch!!!

@ mari

ja das ist mir schon klar das der 27/28er nicht passt.

aber dachte mir nur das es irgendeine tuningfirma gibt die ansaugstutzen bauen.

kannst du mir vielleich ein paar fotos geben oder wenns geht auch eine bauanleitung. dan wäre es kein problem mehr. eltern haben schlosserei.

danke

Eigentlich kein Problem:
Du kannst ja den Malossi (25mm) Ansaugstutzen Direkt nehmen und an der roten Linie das Rohr abtrennen und gegen eines mit gewünschtem Durchmesser ersetzen!
Fertig.

GrUsS MaRi

also gebraucht wirst du so ein schätzchen wohl nicht bekommen. ich glaube hier beim sip gibts mikuni gaser. sonst beim Worbl.
nimm aber besser den 27er mit powerjet!

Hätte einen 28 Dellorto mit 28 Ansaugstutzen aber für direktgesaugten Motor!!

wie wärs mit sip [:D] [;)]

GrUsS MaRi

@mari

du hast ja sicherlich schon so etwas gemacht. wäre nett wenn du mir ein paar pics schicken kannst