Setup

Was sagt ihr zu folgendem Setup und was würdet ihr ändern?

75er Polini Vollalu HP
19.19er SHB (welche HD?)
Renwelle
Sito Banane
3.72er Primär oder 3.00 Primär?
normale 6V läpperzündung und 3.00-10 Reifen

bin für vorschläge offen, auser dem 75er hab ich noch nix auser den o-teilen

whoops, das könnte reichen, dann ist der gaser ein schönes weihnachtsgeschenk, aber was für ne primär dann?

wollt eigentlich keinen membraneinlass weil ich mit sowas null erfahrung hab und beim drehschieber dann wenigstens seh wie es zusammenkommt…
was würd das etwa kosten? überschlag mal, ich wollt mir das hp-lüra eigentlich mit der neuen sitzbank und dem versager (19er) zu wihnachten schenken lassen…

110kmh?

Seeeehr Interesant!

Judenverfolgung, Kreuzigungen, Hexenverbrennungen, Inquisitionen, wir wissen wie man Feste feiert…

Ihre Kirche

Vmax=?
enddrezahl= net über 10.000

ich hab mich gerade für die 3.00 entschieden, besser im 3. den berg mir vollgas in angriff nehmen als gerade noch innen 4. kommen und dann runterschalten…
das sollte so funktionieren und die 110 sin auch net schlecht, wenn ich danach noch lust hab kann ich ja nach m 19er gaser den 102er pinasco fahren dann hab ich drehmoment satt…
thx @all, ich geh auf m dorfplatz rumgangstern und (noch) mich von allen plastikmopeds bis auf 3 versägen lassen…

was sagste wegen der neuen Primär? ich wohn eben im Scwarzwald, überleg mal in ruhe, ich geh jetzt essen

soll dass heisen: ruhig mal 3.00?

würde mir ein 19er was bringen? ein kumpel aus m nachbardorf (28er mikuni, 136er malle, banane,…) hat gemeint der 19er sei schon klein

oh, sorry das hatte ich vollkommen vergessen:

V 50 N Spezial Baujahr 1978

Nils, sei mir jetzt bitte nicht böse, aber wenn du eh weißt das du nicht viel Ahnung von Tuning hast, dann erzähl ihm doch auch nicht so ein Tobak!!

Der Zylinder ist nicht unbedingt das was sich der Ludwig vorstellt. Du willst Drehmoment nicht Drehzahl!! [;)]

der 102er und der gaser kommen zu weihnachten (bzw. wenn ich geld hab), die sind aber einfach zu wechseln, mal rein theoretisch geht das also so?
der 75er ist halt schon da weil er billich war und der oirginale total runter (20 auf der geraden) ist…
aber ne 3er primär lässt noch spilraum für n größeren satz und ich kann se fahren?

und wo ist das problem? dass ich dann schneller werd? ist beabsichtigt…

s.o., der 75er ist schon da ABER, ich hab keine lust auf ner 12000er kreissäge rumzureiten…

mir gehts darum das der zylinder bei 9000 aufhört zu drehen net das ich weis wie schnell ich bei 9000 bin…

komm jetzt beim scootercenter auf 654,90 €, werd auch dort bestellen da ich weder in bar noch mit papas kreditkarte soviel geld zahlen werd sondern per überweisung…
brauch dann allerdings noch nen satzt züge und ein komplettes neues bremspedal

Der 75er Alu-Polini dreht schon recht hoch, der will auch geschmiert werden. Also ich würde da schon eher zum 19er greifen.

Und ob die Kontaktzündung bei hochdrehenden Zylinder auf Dauer sooo gut ist? Ich weiß nicht.

und die primär? wenn der 16.16er reicht bin ich natürlich auch froh, ich feil dann nur den einlass ein wenig auf…

wär nett, ja, aber bei welcher primär dann?
ich hab ja zu dem zylinder keine drehmomentangaben

THATS IT

VERGISS DEN HP4 … DU WOHNST IN DEN BERGEN (SORRY OPA)

MEIN VORSCHLAG:

102 PINASCO, 19/19, CA. HD86, 3.00 ODER 2.86 PRIMÄR, RENNWELLE + SITOBANANE
EINLASS SOWEIT WIE MÖGLICH AUFMACHEN (SEITLICH UND IN DER LÄNGE), ÜBERSTRÖMER ANGLEICHEN

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR

HUBRAUM STATT SPOILER !!