setup pk 50 xl 2?

hoi.
und zwar bin ich seit ein paar tagen in besitz einer pk 50 xl 2 elestart. doch welches setup soll ich einbauen. mit welchem tuning erreiche ich eine spitzengeschwindigkeit von ca. 85-90 km/h und ist möglichst unauffällig? bitte schreibt mir so schnell wie möglich zurück. vielen dank im vorraus schon einmal.

greetz littlebanni

Tachsen!

Hol dir den 105er Polini, 3.00 Primär, 19er Gaser mit 84er HD, und lass ruhig de originalauspuff drauf. Dann läuft die kiste schon knapp 90 Kmh. das war mein erstes Set-up und hat gut hin gehauen.

So denn!

Original von fullspeedster: Hol dir den 105er Polini, 3.00 Primär, 19er Gaser mit 84er HD, und lass ruhig de originalauspuff drauf. Dann läuft die kiste schon knapp 90 Kmh. das war mein erstes Set-up und hat gut hin gehauen.
Damit schaffst du nei und nimmer 90Km/h. Ich bin den 105er Polini mit 20er Gaser, HP4, Rennwelle, 3.00 Primär, diversen RAP´s gefahren, der Roller lief maximal 80km/h. Also immer schön auf dem Boden der tatsachen bleiben [;)] -- [:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

Das wird schon [:P]

da brauchst du schon um die 100 ccm.

der 100er von pinasco ist z.B. ein geiler zyli. hab ihn zwar selber nicht drin, aber eine befreundete vespa [:D]

1. alu zyli mit nikasil laufbahn
  2. hat ein super drehmoment und
  3. dreht nicht alzu hoch

setup: 3.00er, 19er gaser, rennwelle, polini schnecke (da er aber nicht allzuhoch dreht, denke ich der sito + wäre noch drin (hat jemand erfahrungswerte ???), womit das ganze unauffäliger gestaltet wird.

Würde auch den Malossi empfehlen, das ist so mit der Allrounder und ausserdem sind die Malossi Parts auch in der Verarbeitung und Haltbarkeit Top.

hi.

die xl 2 hat meines wissens den direkten ansaugstutzen oder? dann kommt eigentlcih nur der 112er direkt von malossi in frage da du für andere zylinder(kurzhub) ein extra loch für ansaugstutzen machen musst.

dazu wirst brauchen:
2,86er übersetzung
direkter ansaugstutzen
20er vergaser
nicht unbedingt aber kannst nehmen: rennwelle(nur wegen stabilität)
auspuff sollt auch anderer drauf.

so das wars jetzt glaub ich.

ciao ciao

Original von Peat: da brauchst du schon um die 100 ccm.

der 100er von pinasco ist z.B. ein geiler zyli. hab ihn zwar selber nicht drin, aber eine befreundete vespa

1. alu zyli mit nikasil laufbahn
  2. hat ein super drehmoment und
  3. dreht nicht alzu hoch

setup: 3.00er, 19er gaser, rennwelle, polini schnecke (da er aber nicht allzuhoch dreht, denke ich der sito + wäre noch drin (hat jemand erfahrungswerte ???), womit das ganze unauffäliger gestaltet wird.

Damit erreichst du eine VMax von 80km/h.
Original von schweinchen_babe: die xl 2 hat meines wissens den direkten ansaugstutzen oder?
Nein, nur die XL2 Kat, gabs meines wissens nur in Österreich

Also ich würde dir zu einem 110-130ccm Satz raten, in Verbindung mit einer 2.86er Primär. Vergaser kannst du dir an aussuchen, 19-24mm möglich. (Ich hätte noch einen 20mm Vergaserkit hierliegen, gell Peat [:D], würd ich dir verkaufen)
Auspuff kannst dir auch aussuchen und je nach geschmack noch ne Rennwelle beifügen.

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

Das wird schon [:P]

also mit meinem letzten zylinder(105erpolini) hab ich die 85 km/h geschafft. aber ohne ducken und auf der geraden

rock the house [:dance2:]

naja, ganz die 85 schafft er nicht, aber er kommt zumindestens über die 80er markierung (auto)