Setup Getriebe Kupplung P125X

Hi Leutz!

Ich hab jetzt vor meinen 125'er Motor n'bisserl mehr Performance und Leistung zu verpassen.

166ccm Malossi, 24'er Si Gaser und einen SIP-Performance. Ich weiß nur nicht, was ich mit dem Gertriebe und der Kupplung machen soll. Was macht da Sinn? Hab noch ne lange Malossi Primär im alten 80'er Motor. Keine Ahnung, ob es Sinn macht, die in der 125èr zu verbauen. Und welches Kupplungsritzel soll ich nehmen?

Wäre lieb, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Bin für jeden Tip dankbar.

Danke im Voraus

Mathias

Danke, für die Info!

Hab den Motor gestern zerlegt. Also ein 22'er Kulu-Ritzel is bei mir schon drauf. Wollte einen verstärkten Kupplungskorb mit ner 4 Scheibenkupplung verbauen. Also meinst du die Malossi-Übersetzung ist zu lang?

War echt überrascht.Der Motor ist, trotz seines Alters (Bj.80 VNL3M), in einem super Zustand.

Also Lager batauch ich keine Neuen. Nur Dichtungen und Simmerringe.

Hat jemand zufällig Erfahrung mit dem Eintragen von einem SIP-Evo Auspuff?

Liebe Grüße

Mathias

hi ich kann dir nur zu cosa kupplung raten

fahre diese (verstärkt war im angebot sonst normale cosakulu) mit 22er ritzel auf 65er primär der der 200er auf lusso 125er getriebe

mit 177er polini

wie trup schon sagte super anzug und gute endgeschwindigkeit

da der malle ein drehzahl moster ist bekommst du recht hohe endgeschwindigkeiten mit der primär die du drauf hast hin sollte ne 68 22er oder 67 22er sein 

aber der 24er gaser ist was eng fürn malle der muss atmen könne würde dir nen 28er empfehlen wenn du noch ne sip oder jl tüte verbaust

jetzt die frage was du willst

fahre den polini mit vollwange auf membran mit dem 24er si und t5 ori pott auf px umgebaut kerniger sound (gibt besseren :-) )und dehmoment nur bei 7400-7500 ist die drehzahl orgie mit dem polini zu ende der malle fängt da erst an

also wenn dein malle halten soll 28er membran auf lippenwelle mit vernünftiger tüte primär 21-22 65er

oder 24er si auf rennwelle und sito bzw ori pott 22-68er primär

Hi,
also ich fahre auf meinem 177er Polini eine 22er Cosa mit nem PX 200 Primär und bin voll zufrieden. Keine hohen Drehzahlen, trotzdem noch Kraft von unten und ne angenehme Endgeschwindigkeit.