Setup für Px 80 Bj. 81 ?!?

Servus,
hab mal nen paar Fragen, wegen des setups meiner Px…

also zunächst mal lief der motor ca. 2,5 Jahre nicht mehr… (alles ori.)
hab mir damals aber schon den malle 139ccm gekauft.

soo… den will ich jetzt auch endlich fahren… jetz weiß ich aber nich genau wie es mit den anderen komponenten aussieht… so wie ich des jetzt den zahlreichen foren entnehmen konnte, wär nen 24 si gaser und nen sip perfomeance puff nich übel??? 0der??

wie siehts aus mit ner kuplung, getriebe?? ori??

und was wär dann leistungsmässig so drin??? erfahrungswerte??

schonmal danke im woraus…[:)]

… und wie siehts denn jetzt aus mit dem tacho???

MFG

kann mir da niemand helfen???

also vor 2 jahren war die belegschaft hier noch wesentlich hilfsbereiter!! sry …tatsache!

Übersetzung mit ner 22 Zähne Kupplung verlängern. Evtl auch verstärkt.
Rest vom Getriebe kann so bleiben.

Danke bug,

okay soweit is alles klar…

aber wie sieht das mit dem puff aus ??

sip performance… aber welcher?? titan dämpfer. carbon, edelstahl,…???
gibts da bei der leistung auch unterschiede??   Sind ja schon gewaltige preissprünge…^^

danke!! [:D]

Hi

20er Vergaser reicht. Rap würde ich aus Stahl bevorzugen, da
sie etwas leiser sind und man sie leichter schweissen kann.

mfg brigg

Gude                                                                                                                                                            
 139er malle ist ne gute wahl.
kuplung must du auf jeden fall umrüsten,da die orginale der nleistung nicht stand hält.rutscht duch beim be schleunigen,entweder 4scheiben kuplung mit härtern federn oder gleich ne22er cosa kuplung.
beim gaser würde ich an deiner stelle den 20er lassen,den denn 24er ab zu düsen ist nicht ganz so einfach,beim sip peformence kann ich dir zu dem puff nix sagen,hatte so einen noch nicht,auf jeden fall wichtig bei nem renn pöff an die hauptdüse vom vergaser denken mindstens ne 114er sonst hast ratz fatz nen klemmer.
wichtig beim malle auch die zündung,die sollte sehr sehr genau eingestllt sein,auf 19grad vor ot.
den motor würd ich an deiner stelle zerlegen,neu lagern und neu abdichten,neue simmernringe,wenn du das alles beachtest und das set 500km gut einfährst läuft dein roller so zwischen 100-110.