Setup Frage

Hallo zusammen.

Ich fahre nun mehr oder weniger "erfolgreich" mit nem 75 DR und nem Sito plus durch die Gegend.  Ich bin auch ganz zufrieden, mit Vollgas gibts keiner Probleme und der Zylinder läuft top.

Das Setup bringt es laut Tacho auf circa 60 km/h. Ich weiß das der Zylinder noch Einfahrzeit hat usw. aber ich stelle mir durchaus die Frage ob da nicht noch mehr geht bei dem Setup??

Ist der Sito plus doch nicht so der "Bringer" ?

Welche orginalprimär ist verbaut?

Welcher Dr ist verbaut normal oder formula?

sollte auf jeden fall selbsrt mit der kürzesten übersetung 65Kmh schaffen...

sito ist ok auf dem setup mehr braucht die Reuse noch nicht.

Was meinst du mit lediert?![:|]

Japp würde auch sagen du hast ne kurze Üersetzung da geht einfach nicht mehr...max 65

allerdings müsste er dann drehen auf halb 10. ;-)

es sei denn der Auspuff is zu dann geht auch net wirklich was....

Hast du die möglichkeit nen andern auspuff zu probieren oder den alten mal zu säubern...(ausbrennen)

navi is ne gute idee...

miner zeigt auch nur 40 Kmh innnerorts allerdings ist mir neulich ein Kumpel mitm auto hinterher der meinte das ich viel zu schnell bin und locker 70 drauf hab [:P] hatte mich schon gewundert warum alle so langsam sind obwohl ich nur 40 aufm Tacho hab...[:#]

An meinem gaser sind mir 2 Lamellen abgebrochen, also die dinger um den gaser am ass festzumachen, aber die kiste zieht keine falschluft weswegen ich mir darüber noch keine sorgen mache. Ich werd mir zwar auf jedenfall n neuen holen, aber erst wenn ich das geld dafür habe, die dinger sind sauteuer.

was meinst du mit drehen auf halb zehn, von der Lautstärke her oder worauf beziehst du dich?

Ja ich hatte vorher nen ori pott drauf, und jetzt den sito plus ungedrosselt und es tut sich vielleicht maximal 2-3 km/h. Naja der sito ist neu , also sollte er eigentlich funktionieren und nicht dicht sein...

Letztens als ich auf gerader strecke mit navi bin ich 56 gefahren... allerdings habe ich auch das problem das mein Tachometer mir eh schon 10 km/h mehr schenkt als ich wirklich fahre, das heißt es kann sein das der Tacho bei 70 nicht weiter ausschlägt und ich deswegen dachte ich fahr nicht mehr schneller....

mehr wie 65 bringt der selten............

wahrscheinlich liegt der rest, in der zündeinstellung[:D]

eventuell die bedüsung nochmal eine nr größer probieren

also....

Zündkerze ist angepasst.. Das ist ne w4ac , die hat sdqmm mir auch empholen.

Zündung ist nicht angepasst, da ich keine Ahnung habe wie das geht und mir ziemlich aufwendig erscheint....

Düsen sind angepasst, habe ne 69 HD drin und habe braunes Kerzenbild

Kanäle sind soweit ich weiß nicht angeglichen, welche Kanäle meinst du damit genau?

Ich habe die origninal übersetzung, ich mein 4,6 blablabla ^^, so genau kenn ich mich da nicht aus...

Ne das ist der normale 75 DR...

wenn er nicht auf  drehzahl kommt,schlecht anspringt könnte es an der zündung liegen.

kann .........aber muß nicht unbedingt.

aber man sollte die zündung auf 19° einstellen bei dr 75

und wenn sie auf originaleinstellung steht, haste natürlich nicht die 19°

dazu mußte den oberen totpunkt (kolben)suchen und die zündung so einstellen das sie 19° vor Ot zündet.

wenn sie aber so gut läuft ,ist es vielleicht besser ,es so zu lassen....................wegen 5km/h [^o)]

Alles klar...;-)

Gaser wird der 16.15 org. sein...

Würde sagen max 65 Kmh sollte sie packen aber dann ist soweit ende.

Wie lange bist du den schon am einfahren? Mußt nämlich auf den dr net sooo massig einfahren (100Km reichen)wichtig ist nur das die Zündkerze nach 30 Km ca rehbraun bis schwarz ist dann sollte alles passen.Der 75er dr ist sonst eig unkaputtbar...

65 -75 ist angegeben

haste die richtige zündkerze drin ?

ist die zündung richtig eingestellt ?

haste mal die bedüsung abgestimmt?

sind die kanäle angeglichen ?

der sito plus ist eigentlich nicht schlecht,der dr ist bischen schlapp[:D]

Moin

Welchen Vergaser hast du verbaut ?

Gruss

naja eigentlich sind es ja 10 km/h die fehlen, aber naja was solls.. so lange das setup läuft !

Ja genau ich hab den 16.15 F allerdings ist der leicht lediert.

Die 100 kilometer dürfte ich bald erreicht haben.... Mir ist heute mal aufgefallen als ich einen Berg runter gefahren bin, das ab 60 so gar nix mehr geht obowhl der berg noch weiter runtergeht.... Kann das dann vielleicht doch an der Übersetzung liegen?

Generell muss ich mal mit einem Navi fahren , weil ich einfach gar keinen plan habe wie schnell ich wirklich bin.

bei übersetzung 4,6 sei man so zufrieden.bei noch mehr leistung dreht sich das teil nacher tot.der nächste schritt is übersetzung ändern.mit motor spalten .kauf dir nich son blödsinn wie pinascoritzel. 

okay, wie schon beschrieben , habe ich eigentlich bisher wenig lust gehabt an der zündung rum zu fummeln xD wegen polradabzieher und sowas. Aber kannst du mir dann vielleicht eine ferndiagnose geben woran ich merke das ist es wirklich an der zündung liegt und was ich machen muss??

wer worte wie setup benutzt sollte auch mal zündung untersuchen.genau wie mein fernseher 100 funktionen-bloß die einfachsten sachen--da darfste im laden keinen fragen,die kucken dich an als wende blöd bist-aber wissen tun sis auch nich.---fällt mir grad so ein.