seltsame Motornummer

Hallo Ich hab mir die Motorhälften einer PX 150 bei EBAY ersteigert aber was mich stutzig macht ist die haben nur zwei offene Überströme links und rechts und die Motornummer heisst VGLA 1 M 016298 kann mir jemand sagen woher so ein Motor kommt??? Ansonsten kann man für 32 Euro nix sagen sind super in Form und optimal für einen geilen Motor!!![:shock1:] [:shock1:] [[:O]]

es könnte sich um die Motorhälften der GL 150 handeln!!
Sind die Lager gleich wie bei der PX oder anders?
Bilder?

GrUsS MaRi

Das wird schon :stuck_out_tongue:

Rumkugeln tun rum kugeln.

hi!

kann mich mari nur anschliessen.

motorhälften sind von ner Vespa 150 (GL-and Sprint) von 1960.

2 überstrom kanäle und kleiner kurbelwellenkonus.

zylinder (ohne zu fräsen) passt nur der 177 D.R mit spezieller fudi die den zyli´s 3ten kanal verschliesst.

gruss

Stimmt ist ein Gehäuse von ner GL oder Print hab mich jetzt auch schlau gemacht im Internet kann man aus dem Gehäuse was gutes machen das in eine Px passt z.b. 3 Überströmer selber fräsen und gehen dad einige sachen von der PX rein.
wenn nicht geht das ding bei ebay über den Tisch. wollte sowieso einen 200 Motor suchen am besten zerlegt und billig zum Selberaufbauen…[:nuke:] [:nuke:]

Kurbelwelle ist nicht wirklich Tuningfreundlich.
KAnn man aber soweit ich weiss mit t5(???) Limalager umbauen auf PX Welle.
Um die dicken Zylinder (Malle Polini Pinasco) zu fahrn ist die Dichtfläche angeblich zu klein. Kannste aufschweissen lassen. Aber wenn du eh 200er willst ist das sicher die bessere Alternative.
Was für ne Zundung ist das drin?

Verkaufe PX 80 - PREISSENKUNG
Bastelroller!
90% komplet. Dazu gibs:
135er ohne Kolben, Sturzbügel, Utah Spoiler, Yankeebank gerissen, Garelli Schutzblech + Haufenweise kleinkram!
200 Oiro Vhb
Bilder: BugHardcore[ät]gmx.de