Selbermischen von Sprit

Nabend,

Hab da so ein paar Fragen - teilweise wahrscheinlich ganz
banal - aber ich hab sie nunmal [;)]

Also - ich fahre ne PK50S Lusso und momentan tank ich
halt das fertige Gemisch anner Tanke.

Nun mal die Frage  - ich kann das ja auch selber
mischen - nur welches Öl brauch ich da, und wie geht das?

Hat das sonst noch irgendwelche Auswirkungen auf das Fahrverhalten?

Und wenn man selber mischt, wie lange kann ich das Gemisch dann stehen lassen?

hey. das ideale mischverhältnis liegt bei 1:50 . so wie ab werk angegeben und auch auf dem kleinen schlidchen neben dem tankdeckel zu lesen!

@babe: wieso mischt du 1:40?

klar ist das hier von sip okay. würde synthetisches nehmen. bei normalem bleiben rückstände im zylinder und der verschleiß der teile ist höher. sonst normales 2T öl.

gruß ralf

Du wirst beim selbstmischen auch feststellen das Deine Zündkerze nicht mehr so schnell verrust, denn dieses schwarze Öl das meistens bei den 2-Takt Zapfsäulen beigemischt wird ist der billigste Mist.

Ich mische seit 14 Jahren selbst und versuche jedem diese vorgemischte Pampe auszureden!

ich tank nur den 95er oktan. ja klar kannst das sip 2 taker öl nehmen. ist gar nicht mal so schlecht

und kommt auch geil!!!

ich genieße die blicke wenn ich mir mein baby an die zapfsule fahre für nen 5er tanke und dann mein ölfläschchen raushole währenddem die scheiße autofahrer in der schlange stehn :smiley:

in diesem sinne viel spaß beim tanken !

fertiggemisch = banane

selbermischen = chiquita :wink:

Aber ein 75 ccm satz mit Normalbenzin ( oder Super ?! )
und das SIP 2takter öl vertragen sich doch?

aha!!!

sprittuning :smiley:

ja klar das öl verträgt sich mit dem zyli und ob normal oder super ist egal. in zeiten in denen der selbe preis dahinter steht tanke ich super und lasse die verbrecher bluten :smiley: >.<

gruß

Okay =)

dann werd ich bald mal anfangen mit dem selbermischen
is ja doch erheblich billiger als das fertige gemisch

naja in italien wird auch alles 1:40 gemischt. bei vielen vespen hab ich auch schon den aufdruck 1:40 gesehen.
ist ja eh nicht sogenau. setz mich nicht mit einer spritze hin und misch das tropfengenau. variiert immer zwischen 1:40 und 1:50

nehm nur vollsynthetisches öl und einen schuss rizinusöl kipp ich auch gern dazu

naja sicher kannst das selber mischen. ich misch nur selbst weil ich dem öl bei der tanke nicht so vertrau

eine originale vespa hat da nicht so viele ansprüche beim öl. ein ganz normales 2 takter öl vom bauhaus reicht da.
wenn sie getunt ist würd ich schon das vollsynthetische nehmen. sonst reicht das normale.

im verhältnis 1:40 misch ich immer. als 4 liter benzin und 0,1 liter öl

Also bei nem 75ccm nehm ich dann z.b. das Normalbenzin vonner Tanke
und z.b. das 2T-SIP Öl hier ausm Shop.

Das ideale Mischverhältnis kann ich wie rausbekommen?

selbermischen hat auch was an sich !! ist enfach geiler !!^^