Seitenständer

Hab eben gesehen, dass es 2 Modelle an Seitenständern für die PK gibt! zum einem den buzetti, mit 2 federn, der aber so viereckig und nicht rund ist.
und dann gibt es noch einen 2. mit nur einer feder. ist das dieser klassische seitenständer der rund ist?

also ich dachte immer der eckige ist der klassische. Hab den runden auch bisher sehr viel seltener gesehen. Solange der Hauptständer dran ist (meinte mein Prüfer= muss er eh nich eingetragen werden. Und Biegen lässt sich der eckige auch, aber wer macht sowas? Sieht doch gut aus, so schräg wie sie damit steht, alles was schräger ist ist schonwieder Plaste-like, find ich total pannemann daneben, aber jedem das seine…

mach was immer du willst, der Runde ist der Klassische nichtfette nichteckigenichteintragungsfähigebiegbare Seitenständer…

Richtig gut selbsteinklappend ist der mit den 2 Federn aber auch nur, wenn man die Zugfeder entfernt!

— Rock´n`Roll —

scheiß auf die eintragungen [;)]
außerdem gibts bei nix zum eintragen ^^

also ist der mit der einen feder der klassisch runde, den man so gut biegen kann ?

naja also das mit dem verbiegen vom trittblech ist so eine sache für sich! das ensteht eigentlich nur, wenn der roller aufm seitenständer gelehnt ist und man sich dann auch noch draufhockt/dagegenlehnt.
Ich werde mir den alten Runden kaufen, den werde ich vorher schön biegen und dann erst anbauen. und dadurch, dass der alte Runde eine größere Auflage hat durch das rohr wird er auch viel stabiler stehen als dieser eckige buzetti (den habe ich momentan).

Ich hatte meine erste fuffie schon schräg stehen da gab es noch überhaupt keine Plastikroller[:D]
Und wenn Du die Alu-Riffelbleche drauf hast verbiegt da auch nix mehr! Nur der Vergaser sollte durch schräge nicht überlaufen!
Grüße Thörty

ja dick, alles klar den suche ich doch [;)]
dankeschön [;)]

Wobei nur die mit zwei Federn eintragungsfähig sind da diese sich besser selbständig zurückklappen.

Und dann kommt der Wind oder ein Kind und die Mühle fällt gen ungepolsterten Boden! Gerade bei einer 50i würde ich von diesem TÜV schnick-schnack absehen!
Und der alte Seitenständer passt optisch besser auf die Smalframes!
Grüße Thörty

lass den seitenständer ab. damit verbiegst du nur dein trittbrett.

dann erklär mir mal bitte, wie sich der eckige biegen lässt ?!?!?!

und was auch Jägermeister sagt, jedem das seine, ob man biegt oder nicht