Seitenständer

Da es für mein Moped leider keine Seitenständer gibt, hab ich mich mal umgeschaut und bin auf die guten Buzzetti-Ständer gestoßen, die so eine recht güstige Montageplatte besitzen.

Und damit ich den auch verbauen kann und keinen Mist hole:

Kann mir bitte jemand die Maße der Platte, die Länge des Seitenständers und den Winkel mitteilen?
Wäre Blödsinn, so ein Teil zu bestellen, dranzuhalten und wenns nich passt, zurück zu schicken.

MfG

Hab doch nur einmal gedrückt schäm

ich mach mir mal die arbeit und schau nach…
mfg phil

cya… where the sky is blue and the grass is green

Was hast du den für ein Moped [?[]

Simson KR 51/1K. Ist aber auch nichts mehr original dran ;D außer die Karosse und der Rahmen.
Ja nee, ich hab ja nen Buzetti für Schwingenmontage, aber an die Seite mußte dummerweise der Auspuff hin. Und andere Seite is ja nix (Seitenständer nach vorne einklappbar). An die Vordere Schwinge gehts auch nicht, vorm Feberbein isses zu locker, dahinter hakts dann am Krümmer.
Also hab ich wegen dem S51Enduro-Seitenständer angefragt, da die Hinterradschwingen eigentlich gleich sind. Denkste, Aufnahme selber basteln.

Also kann ich nur noch unters Trittblech. Hinten gibts ein Schräubchen rahmenfest, dafür ist der Träger n U-Profil. Also vorne ans Trittblech, 2 Schrauben da, könnte höchstens irgendwann das Beinschild verbiegen…

;D Axo, hab heute zum ersten mal n Smallframe aus der Nähe gesehen…Jetz weiß ich auch, warum die Smallframe heißen;D

also, Platte: ca 32cm, Ständerlänge: ca 24 cm… der winkel is variabel… mit ner flex geht alles… (wenns zur flex fragen gibt… kann dir erklären wie ich das meine) was hastn fürn „moped“?

mfg phil[:O]

Hab ne Simson KR51/1K, da ist aber nur Karosse und Rahmen noch original ;D
Ja nee, den Hauptständer hab ich aus Gewichts- und Bodenfreiheitsgründen entfernt, nen Seitenständer von den S51E-Modellen kann ich anbauen, muß aber selber ne Adapterplatte bauen und den Buzetti für Schwinge kann ich nicht mehr anbauen. Hab mir nen guten EZ-Auspuff geholt (hab bald 1 Meter Reso-Länge), und der muß genau an die Seite neben die Schwinge. Andere Seite paßt der nicht, dann gibts Ärger mit dem Bremspedal (ja, entfernen, aber die Bremse hinten zieht bei allen Simson-Modellen besser als vorne), sonst hätte ich mir 2 Auspuffe gesteckt (sieht bestimmt geil aus).

Also kann ich den Seitenständer nur unters Trittbrett bauen. Da muß ich dann aber von der Platte die Hälfte absäben und 2 Löcher bohren… Mal gucken!

winke mitm Huf

Wat is das denn? Post zu lang=sofort hinzufügen? Oder bin ich mitm Huf uff de Enter-Taste gekommen?

Mannmannmann

winke nochmal mitm Huf[:D]