Seitenständer?

Habt ihr eigentlich alle ein normalen hauptständer oder hat auch jemand nen seiten ständer … g also dieser ist selbstgeschweißt … den „muss ich habe“ (das pic ist ausm i-net)

also ich hab nen seitenständer (frag mi net welchen;D ) den hauptständer hab i weggeschmissen sah grässlich aus. ;D

Ich benutze auch NUR den Hauptständer.

Die Seitenständer sind nur deswegen verbaut, dass es mir das Bodenblech wegen dem Hauptständer nicht blank schleift. [:D]

Original von Muchacho: Ich habe auch beide dran.Ich mußte aber einen neuen Seitenständer befestigen da der alte mein Trittblech leicht verbogen hat. [:shock1:] Der neue ist jetzt an der Schraube von der Motoraufhängung befestigt.Meiner Meinung die bessere Lösung und sieht auch noch gut aus [:dance1:] Gruß muchacho

Hallo Muchacho,
der Ständer sieht mal richtig gut aus.
Was ist denn das für einer und wo krich ich den her!?
Gruß Kletti

der ständer von muchacho gefällt mir auch aber das sieht so instabiel aus g

der einfach buzetti seitenständer und der normale hauptständer is schon befriedigend genug für mich !!!

Gruß alucarD_PK

www.alucardpk.de.gg <<<

So ein schiefes Ding hatte ich mir vor 10Jahren auch mal gebogen.
War aber einfach ein Buzett der aufgeschnitten, gebogen und wieder geschweißt wurde (die superhelden von früher haben sich ihren einfach abgeschnitten!)

Und ja der Sprit lief aus wenn vollgetankt, dem Gaser war das aber schei… egal!

So soh meine N mal aus:

Hallo alle zusammen,also zum Thema Auspuff.Ja der Performens ist etwas zu stark umgeändert worden,bin aber noch nicht damit aufgekommen[:dance1:] Will aber zum Winterschlaf ihn etwas entschärfen.
Jetzt zum Seitenständer.Als ich das Ding gekauft habe habe ich gedacht das die Schraube zu lang wäre aber ich wurde eines besseren belehrt und es passt meiner Meinung sehr gut am Roller.[:D]

Den Seitenständer gibt es bei eeeebäääyy[?[] [?[] ;D [:D] ;D
Gruß Muchacho

Moin Kletti,Ich war auch etwas unsicher ob der was ist ,dieser Seitenständer aber ich bin voll zufrieden damit.Mach doch mal ein Bild wenn du dann deinen Seitenständer hast. [:D]
Gruß Muchacho

hab auch beides dran… is praktischer. wenn der aufm seitenständer steht und an is dann dreht der immer mega hoch. is das bei euch auch?

Das kann aber noch echt lange dauern!
Ich habe schon vor fast 2 Monaten weiße Schwingfedersitze bei Thorsten geordert (sind im Set bei ihm unschlagbar günstig),
die sind aber bis jetzt zwar bei jeder Lieferung angekündigt, leider aber nie dabei. Da ich die Teile selber abhole, warte ich bis alles da ist.
Also Geduld; Dann aber Foto.
Ich suche sowieso noch ein paar schöne Teile und werde jeden Ausbauzustand mit Vaterstolz Fotografisch im Forum anzeigen.
Gruß
Kletti[:dance2:]

@ biggerbene ich habe auch beide dran ist etwas besser wen man schraubt oder auch auf weichem untergrund steht … das einzigste was isch habe ist das das trittbret ganz bissel hochgebogen ist …

@px oder nix hast du von deinem ständer ein foto ? oder kannst eins machen würde es gerne mal sehen …

@Muchacho: Ist die Schraube für den Ständer nicht zu kurz?
Kannst Du mal (wenn Zeit!) ein Foto machen wie das aussieht wenn der eingeklappt ist!
Dein Scorpion ist genau wie meiner zu sehr nach unten gebogen, ich hab schon 2Mal aufgesetzt!

Die matte special hab ich für nen Kumpel in Hamburg aufgebaut und da brummt die jetzt rum!
Grüße, Thöry

Hallo Muchacho,
ich hab gerade mal bei ebay reingeschaut.
Dein Seitenständer ist vom Thorsten (bei dem hab´ich auch schon einiges erworben). Der ist übrigens ´n netter Kerl und hat ´ne Menge an günstigen und interessanten Teilen.
Danke für die Info, der Ständer sah auf dem „ebay-kleinbild“ so völlig anders aus, das ich ihn mir warscheinlich niemals näher angeschaut hätte!
Ich ruf dann gleich mal an und erweitere meine Bestellung um einen Seitenständer.
Gruß
Kletti

Hi,
ich hab nen Buzetti gekürzt und wieder ne Standplatte angeschweißt.
Hab aber öfter das Problem, dass die Schwimmernadel hängen bleibt und das Kurbelgehäuse volläuft, wenn ich den Hahn nicht zugemacht habe.[:shoot2:]
Dann heissts ZK raus und kräftig treten.
Aber egal, Hauptständer geht gar nich!!!
Das mit dem ansägen und wieder zusammenschweißen hab ich auch schon probiert, muss man aber an der richtigen stelle tun sonst steht er dämlich nach oben ab

Gruss

Also ich muss gestehen ich bin Hauptständer-Fan: is praktisch wenns was zu schrauben gibt bzw. Reifenwechsel usw. Hatte vorher beides dran aber der Seitenständer hat mir immer den Lack vom Hauptständer abgeschubbert, auch das Trittbrett hat schon ein wenig leiden müssen…

Gruß Bene

Ich hab auch beides dran! Eine Vespa aufm Seitenständer sieht zwar viel besser aus als aufm Hauptständer aber wenns mal was zu schrauben gibt(nicht gerade selten), dann ist der Hauptständer einfach praktischer.

Ja und wegen dem verbogenen Trittblech habe ich überall Riffelblech verbaut!

der shcokt aber auch …

PX80 E Lusso → Baujahr 1991
Farbe : unaustehlich

Ich habe auch beide dran.Ich mußte aber einen neuen Seitenständer befestigen da der alte mein Trittblech leicht verbogen hat. [:shock1:] Der neue ist jetzt an der Schraube von der Motoraufhängung befestigt.Meiner Meinung die bessere Lösung und sieht auch noch gut aus
[:dance1:] Gruß muchacho