seit 2 jahren kein TÜV mehr

tach zusammen!
weil ich seit einiger zeit für meinen geliebten roller keinen stellplatz mehr habe, steht er seit nun mehr 2 jahren, ohne tüv aber noch angemeldet, bei meinen eltern im schuppen. wie läuft denn das beim tüv, wenn selbiger schon solange abgelaufen ist. hab hier schon mehrfach was von vollabnahme gelesen, aber nur in verbindung mit einer neuanmeldung…
bin dankbar für jede hilfe!
cheers,
astro

Sevus, wenn das Fahrzeug die ganze Zeit angemeldet war benötigst Du keine Vollabnahme sondern nur einen „normalen“ TÜV.
Ein Kumpel und ich hatten das ja gerade und seine war angemeldet aber seit 1999 ohne TÜV (abgelaufen).
Grüße Thörty

nachdem mich der erste tüv wegen nicht geeichtem digitaltacho (hatte sonst nie probleme, damit, selbst beim eintragen vom motorradlenker…) wieder nach hause geschickt hat, bin ich zum nächsten gefahren und hatte nen echt netten prüfer. hat sich voll gefreut über den bock. „mensch, das ist ja ein dolles ding… und alles eingetragen… du werner guck dir mal den roller da draußen an… super gerät… bla bla bla“ jedenfalls hat den der digitaltacho gar nicht interessiert. naja wie auch immer. wollte eigentlich nur sagen, dass mir die verbrecher gleich zwei mal die gebühr für ne HU abgeknöpft haben. andere alternative wäre gewesen vorläufig nur für einen monat ne plakete und dann nächsten monat nochmal hin zhu fahren nd dann erst 2 jahre gut zu bekommen. hatte ich aber keinen bock drauf, weil ist immer so viel geschraube die ganzen tüv utensilien anzubringen [H]
cheers [:drink:]
astro

Das war bei uns so, also ist das auch so.
Wobei der Unterschied einer Vollabnahme und eines regulären TÜV`s nicht groß ist (regulär wird alles geprüft, Vollabnahme wird allles ein bisschen genauer geprüft)
Viel Glück, Thörty

jo, dange!
hoffe du hast recht!
cheers,
astro

Glückwunsch Astro, back on the road again!
Mit der sch… Doppelgebühr, bei länger abgelaufenem TÜV, ist halt mist und wieder mal ne abzocke!
Aber Hauptsache Du darfst wider ohne Angstschweiß auffe Straße.
Grüße aus WI, Thörty