Seilzüge

Hallo,

Ich habe mir eine vespa 50n gekauft. (leicht Reperatur bedürftig). Zum Teil fehlen Züge. Den Gaszug  finde ich im shop aber nur im set. Jetzt die Frage ob der mit einem anderen Zug (z.B Schaltzug) identisch ist.

Schonmal im voraus danke für Antworten

Vielen Dank Leute für die schnellen und sinnvollen Antworten. Habt mir echt weitergeholfen

Wenn ich Züge passend schneide, verlöte ich sie vorher schnell an der Stelle an der gezwickt wird, dann dröseln sich die einzelnen Drähte später nicht auf.

sowas kann man auch im fahradlade kaufen!oder bei zimmermann.du must nur wissen was da für nippel dransind+wie lang.da muß nich vespa draufstehen.

es gibt da schon unterschiede

in der dicke ,in der länge ,in der hülle ,und die nippelfrage oben und unten ,kommt auch noch dazu[:D]

Hallo,

Hatte mit auch neue Züge geholt und nicht auf die Nippel geachtet. Tja, waren natürlich die Falschen [:@]

Wenn dein Vergaser so eine Aufnahme für den Nippel hat:

Dann brauchst du einen Zug wie den hier: Link

Dann musst du noch schauen, was für einen Schraubnippel an der Gasrolle am Gasgriff benötigt wird.

Ob dieser Zug von der Länge passt, weiß ich leider auch nicht genau aber 2,68m sollten eigentlich reichen [Y]

Hoffe, das ich dir weiter helfen konnte.

Ach ja, wenn ich im Shop nach "zug" suche, finde ich auch nur die Sets, wenn man jetzt nach "züge gas" sucht hat man schon eine größere Auswahl... ist schon etwas komisch

Im Baumarkt hab ich noch keine Züge mit passenden Nippeln gefunden (für den Gaszug)... Für Züge für Kupplung und Schaltung geb ich dir ja recht, da kann man ja fast jede Meterware für nehmen.

Gibts denn im Fahrradladen Züge mit passenden Nippeln für den Gaszug?

ist ja eben so ,das es nicht jeder passend machen kann

dann sollte man lieber mehr ausgeben ,oder lernen es passend zu machen

sonst würde ich den originalzug empfehlen ,auch gleich mit hülle

weil der die richtige länge hat und die richtigen nippel

hey ich kann dir leider nciht weiter helfen... :-P

ich wollte nur mal sagen wenn man das alles im spezialladen kauft -mit mindestbestellmenge+versandkosten-dann bezahlste fürn gaszug 20 euro ,wenn dir das teil mal anguckst- und im fahradladen kaufst+dann was abkneifst -sinds 1,99 euro.das kann mann alles passend machen.

oh man-ich kann mir immer schwer vorstellen das einer der son teil nach bestellnummer kaufen muß den dann auch wechseln kann.sowas kauft man im baumarkt--oder seit ihr alle millionäre?

du kannst auch den schaltzug nehmen ist der gleiche. zumindest hat mir das mein vespadealer um die ecke gesagt.

frag mal im fahradladen -oder im mopedladen.die wissen das schon.und den alten nimste gleich mit-zum angucken--und nen schraubstock und ne feile+2flaschen bier +gans wichtig die nachbarin...dann ham alle mechanicker was zu tun und du kannst dich in aller ruhe umgucken waste sonst noch so braucht.-------