Seilzüge austauschen ohne Tankausbau PX

Hallo miteinander,

folgender Sachverhalt: Ich würde ganz gerne meine Seilzüge komplett mit Hülle austauschen, aber ohne den Tank entfernen zu müssen.

Würde es funktionieren, wenn ich an den alten Zug mit Hülle den neuen mitdranhänge und so durch den Tunnel ziehe? Oder verhängt sich dann die ganze Geschichte?

Hallo,

also ich habe die auch komplett getauscht ohne Tankausbau.

Ich habe den neuen einfach mit 2 Kabelbindern am alten festgemacht und dann VORSICHTIG durchgezogen!

Geht gut so [;)]

Grüße vom Violator

Seilzüge gibts als Meterware in verschiedensten Stärken, mußt dann halt den Knubbel auf einer Seite anlöten o.ä. Wenn Seile häufig reissen hats allerdings meist andere Ursachen, wie verschlissene Bowdenzüge, scharfe Kanten usw.

ja ja wie die reißen ist mir schon klar.

trozdem danke[:D]

ROCK ON & STAY EMO
When war ist the answer, the question must haver very stupid!!

OK, alles klar, dankeschön.
Dann werd’ ich das mal ausprobieren.

Oder Du nimmst eine Metallschraube mit den Durchmesser der Züge, schneidest den Kopf ab und schraubst die Züge anneinander, dann hast Du keine Überstehenden Teile wie beim Kabelbinder die hängenbleiben können! Klebeband ist auch gut aber die Züge sind meistens so Ölig daß, das Klebeband schnell abrutscht!
Grüße Thörty

ich hab den alten zug aus der hülle genommen und nen draht durchgesteckt. den draht dann auch noch durch die neue hülle und den übergang mit klebeband zu. dann durchgezogen und den neuen zug wieder rein

Hab das vor ein paar Wochen auch bei einer PX gemacht. Alle Züge einzeln. Schön mit gutem Klebeband zusammen gemacht. Hat super geklappt.

Gruß

Noch was:

Sind bei „Teflon-Seilzügen“ die Bowdenzüge selber mit Teflon beschichtet, oder sind nur die Seilzug-Hüllen teflonbeschichtet.
Weil im Online-Katalog steht nur „Seilzug mit Teflonhülle“

es ist so ne art folie oder sehr dünner schlauch drinne der teflon beschichtet ist! ich pers halt da nix von weil du die dinger netmal ölen darfst!

… gleich rappelts im Karton! [:bounce:] [:bounce:]

mache auch immer die technik mit dem draht. funktioniert immer.

gibt es eigentlich spezial seilzüge die nicht so schnell reisen. (dickere oder stärkere). hab ich mal gehört das es da irgendetwas geben soll[?[]