sehr tiefer Spritverbrauch

Hi Jungens,
Bin mächtig stolz auf meinen Runner. Trotz 173 Malossi Satz, Betella Variator, 25 Areche Gaser, Tecnigas RS, u.s.w. brauche ich ca. 3,3 Liter auf 100 km. Das Kerzenbild ist Rehbraun, wie im Bilderbuch und laufen tut das Geschoss wie eine angeschossene Wildsau. Ich begreife nicht, wie diverse Leutchen auf 5 - 6 Liter auf 100 km kommen. Ich fahre auch nicht gerade Verhalten und im Moment immer noch mit der original Uebersetzung.
Gibts wirklich niemanden, der so wenig Sprit braucht wie ich ???

Grüsse an alle Freaks

Hi! Fahre einen SKR Mit Malossi überarbeitet, Multivar, 25er Dell- Orto Vergaser, Sito Plus Pott, Edelstahlkrümmer.Der Roller braucht mind.5 liter auf 100 km. Nun aber meine Frage:Ist der Tecnigas RS rentabel, bzw. bringt er eine spürbare Leistungssteigerung? Bin über Antwort dankbar…[:rotate:]

Original von SKR172: Hi! Fahre einen SKR Mit Malossi überarbeitet, Multivar, 25er Dell- Orto Vergaser, Sito Plus Pott, Edelstahlkrümmer.Der Roller braucht mind.5 liter auf 100 km. Nun aber meine Frage:Ist der Tecnigas RS rentabel, bzw. bringt er eine spürbare Leistungssteigerung? Bin über Antwort dankbar..[:rotate:]

Hi SKR172,

Der Tecnigas RS bringt schon was, ca. 5-10 km/h, allerdings wurde das Ding nach 300 km unheimlich laut.
Ich habe zuhinterst im Endschaldämpfer ein kleines Blech schräg reingeschweisst und nun klingt er um längen
besser („tiefes“ grollen) und in der Leistung hatte die Kiste auch keinen Einbruch. Nach 500 km ist die Befestigungs Schelle vom
Endschalldämpfer gerissen, habe dies wieder anschweissen müssen. Ansonsten ist die Birne wirklich empfehlenswert,
bis jetzt.

Gruss

Ich kann es nicht glauben. Du hast bestimmt den Ölverbrauch gemessen.
Normal sind 5-6 L Sprit.

Original von witti: Ich fahre einen 180 Runner alles Original und das desselbe Gewicht wie du 65 KG und Brauche 6,5 bis 7 Liter auf 100 KM das ist doch nicht Normal!!![:rolleyes:]

Hi witti,

Ich nehme an, dass du deinen Verbrauch von 6,5 bis 7 liter nicht normal nennst !!! Mensch, bei diesen Mengen kann man bald genausogut mit nem Lastwagen unterwegs sein. Wie schaut die Kerze bei deinem Säufer aus ? Oder fährst du Nonstopp Vollgas ?

Grüsse an alle Freaks

[ Dieser Beitrag wurde von Blochbube am 01.03.2002 editiert. ]

Ich fahre einen 180 Runner alles Original und das desselbe Gewicht wie du 65 KG und Brauche 6,5 bis 7 Liter auf 100 KM das ist doch nicht Normal!!![:rolleyes:]

Original von RunnerRacer: mmmhhh, dann will ich doch auch mal meine erfahrungen preisgeben. ich fahre fast nur vollgas mit meinem Runner, sowohl lange strecken (15km zur schule) als auch inner stadt, da aber auch oft mit vollgas beschleunigen (hehehe... wozu hat man das teil sonst *g*). ich brauch normalerweise 4,5liter. jetzt bei dem scheißwetter 5,0. absoluter tiefstverbrauch 4,1. von 3,3 könnt ich nur träumen...

Na also, kommt der Sache schon näher. Ich habe meinen Gaser höchstens zu 20 % aller gefahrenen Kilometer voll offen. Bei nur Vollgas wäre ich bereits in der Hölle gelandet, die Kiste haut wirklich grausam ab und beim original Fahrwerk wird es ab 130 irgendwie ungemütlich.

Grüsse

mmmhhh, dann will ich doch auch mal meine erfahrungen preisgeben. ich fahre fast nur vollgas mit meinem Runner, sowohl lange strecken (15km zur schule) als auch inner stadt, da aber auch oft mit vollgas beschleunigen (hehehe… wozu hat man das teil sonst g). ich brauch normalerweise 4,5liter. jetzt bei dem scheißwetter 5,0. absoluter tiefstverbrauch 4,1. von 3,3 könnt ich nur träumen…

Kann ich mir nicht vorstellen ,daß dein Roller
mit nen 25iger Vergaser nur 3,3 Lieter brauchen soll !!!
Mindestens 5 Liter auf 100 KM

Hi PK-Heizer und Kweide,

Ihr könnt euch sicher denken, dass ich auch überrascht war über diesen tiefen Verbrauch, nachdem ich diese Schauermärchen
über Verbräuche von 5-6 Liter gehört habe. Es hätte mir echt gestunken, wenn der Hobel soviel gesoffen hätte.
Ich bin 65 kg schwer, eigentlich schon ein Leichtgewicht, aber dennoch. Ich muss noch erwähnen, dass ich sämtliche Kanäle
und Übergänge im Malossi angepasst und poliert habe. Das Verrückte am ganzen ist, dass die Mühle im Originalzustand ca.
3,5 - 3,9 Liter gebraucht hat !!!

Grüsse an alle

Original von witti: Der Roller ist 1/2 Jahr alt die Kerze hab ich schon mal ausgetauscht! Meistens Fahre mal Volgas mal nicht so 50:50. Kaputt ist auch nicht! MfG Erik. [:@]

HM !!

Da muss wirklich was faul sein an deiner Kiste ! RunnerRacer fährt scheinbar wie er schreibt nur Vollgas und braucht auch weniger als du. Stottert da nichts beim Gageben, zieht dein Hobel schön durch ?

Grüsse

Der Roller ist 1/2 Jahr alt die Kerze hab ich schon mal ausgetauscht! Meistens Fahre mal Volgas mal nicht so 50:50. Kaputt ist auch nicht! MfG Erik. [:@]