Sehr sehr wichtigBestellung bei sip!

hi,
ich weiß dass das nicht hier reingehört aber ich brauche unbedingt eure hilfe!
Also heute ist ja bei sip der letzte 16% Rabatttag! Das wär ja schön wenn die das zeug lagernd hätten was ich benötige! Die artikel die ich benötige sind alle mit einem gelben punkt versehn! Wenn ich das jetzt bestelle was kann da jetzt passieren? Schicken die mir dann nur die halbe bestellung oder kann ich ihnen auch sagen dass sie warten sollen bis alle artikel lgernd sind und sie es dann erst weg schicken sollen? Ist das möglich?

Ich weiß auch nicht so genau, was da abgeht. Es heißt ja, die 16% sind für alle Teile die auf Lager sind. Plötzlich sind alle Artikel nicht mehr lagernd…
Ich hab mich gestern nach einem Teil umgesehen und dieses war noch mit 100% am Lager.
Kommt mir so vor, als wäre der ganze Laden ausgeraubt worden…

Greetz Phille

ja, das ist es ja! ich versteh dass einfach nicht! hab heute endlich gewollt meine sahcne bestellen und dann seh ich dass![:’(]

@Carl_Nils: auch schon mal was![:D]

also das is ja mal gut zu hören! Fettes kompliment an sip das man mit euch so gut reden kann und das ihr uns auch entgegen kommt! Respekt![;)]

na ich würde jedenfalls protest einlegen wenn die die ware nicht lagernt hätten und ich meine 16% nicht bekomme

auf der hauptseite steht gross und deutlich das es heute 16% auf alle gibt und sip ist für diese aussage verantwortlich und hat dieses zugewährleisen was da steht
oder habe ich mich verlesen
naja und wenn die nicht in der lage sind den lagerbestand online zu zeigen wie sonst das ganze jahr über kann ich ja nicht wissen ob die waren da sind oder nicht
und sie könnten ja einfach behaupten die sachen wären nicht da
und das geht nicht wäre ja verarsche

es ist ja auch so wenn ein laden mit einem produkt wirbt preis nachlass usw online oder prospekt zeitung usw
hat er dafür zu sorgen das die ware immer lagernt ist also auch verkauft werden kann
sollte die ware ausgehen wärend der werbephase muss er sie für den gleichen preis besorgen wenn es der kunde verlangt
auch kunden haben rechte

also die mehrwertsteuer musst du immer zahlen (endverbraucher)
wenn jemand schreibt heute zahlt ihr keine mehrwertsteuer das stimmt so nicht er gibt dir nur einen rabatt von zb. 16% also in höhe des mehrwertsteuerprozentsatzes aber er muss trozdem vom rechnungsbetrag 16% an den fisskus (steuern)zahlen
bespiel
du kaufts was für 100€ brutto dann hast du einen netto betrag von 86,21€ + 16 % (13,79€ = mehrwertsteuer)

der brutto-bertag ist gleich 116% vom netto betrag

der netto betrag ist immer 100% in der mehrwertsteuerberechnung

also wenn du bei sip 16% rabatt bekommst heist das das du wenn du für 100€ kaufst nur 84€ bezahlen musst
weil die protzentuale rabattierung immer vom brutto betrag ausgeht bei privatkunden(endverbraucher)
bei geschäftskunden zb. motorwerkstätten oder anderen betrieben (wiederverkäufer) ist die mehrwertsteuer unwichtig da geht es nur um den netto betrag da heist die mehrwertsteuer ja auch anders umsatzsteuer usw. dort ist sie ja nur ein durchlaufender posten der nee menge papierkarmverursacht und dem endverbraucher dan in rechnung gestellt wird

gruss klaus

man dass is jetzt nicht bös gemeint aber dass is doch ne Verarsche! Ich versteh die sip leute schon aber sie hätten auch im webshop dass früher aktualisieren können!
Mann geht mir adass jetzt auf den sack! Hab gerade gewollt alles bestellen und jetzt sehe ich das nichts mehr lagernd ist! rauche diese teile unbedingt! Scootercenter hat auch keine wellen mehr und worb5 ist mir ehrlich viel zu teuer!
ps: Gibt es eigentlich nicht auch von mazzuchelli ne langhublippenwelle? weil dann kann ich sie in italien bestellen!

Invertur hin oder her wie bekommen wir das denn mit ob das jetzt ein Fehler oder nur ein Versehen ist. Der tag hat leider nujr 24 stunden und danach sind die 16% weg.
Ich habe letzte woch am ersten Tag der 16% Aktion für 300€ teile bestellt und bezahlt ich hoffe das gibt jetzt nicht ein böses Erwachen.
Ich hoffe wir bekommen bald die info da ich auch noch ein paar sachen brauche![:@] [:@] [:(]

ich warte mal ab. wenn ich das Packet mit Rechnung habe
meld ich mich noch mal dann sehen wir was damit geworden ist.

unsere Warenwirtschaft nullt am 1.1. alle Bestände, und bei diesem Stand ist die EDV leider bis jetzt hängen geblieben. Das hat aber nichts mit den physikalischen Beständen zu tun, die liegen natürlich weiter im Lager. Die nächsten Stunde sollte die Anzeige wieder korrekt anzeigen. Natürlich werden wir alle Lagerware ab dem 9.1. verschicken und alles was am 1.1. bestellt wurde und lagernd war wird wie versprochen rabattiert.
Um allen Verschwörungstheoretikern entgegenzutreten werden wir sogar einen 3. 16%-Rabatt-Tag schalten, irgendwann zwischen heute und dem 9.1.!
Watch out!

ja, das wär was! hoffe nur dass die das mit der Kreditkartenbezahlung auch reparieren!

das komische an der ganzen Sache ist ja die Ware wir komplett nach der Bestellung mit den 16% ausgewiesen.
Durch Kreditkarten Zahulung kommt der Kaufvertrag dierekt zustande. ich bin mal gespannt. Ich brauch die Teile Ja so oder so.
Und das ist ja das worüber die anderen Besteller sich mal Gedanken machen sollten.
Wenn sie die Teile brauchen dann ab zur Kasse damit und wenn man dann noch 16% bekommt ist das ein toller Bonus und wenn nicht dann beim nächsten mal. Aber ich denke wenn die Teile auf Lager sind dann sind die 16% mir und allen anderern sicher!
Das ist meine Meinung.[;)] [;)]

Seruvs.

Ich habe gestern auch bestellt.
Die Mehrwertsteuer wird ganz normal abgerechnet.

Alle Artikel im Onlineshop haben am 1.1.06 16% weniger gekostet. Ich habe einen Tag vorher meine Bestellung zusammengestellt, alles abgespeichert und habe dann am 1.1. gesehen das 16% Tag ist und festgestellt das die Preise eben 16% niedriger als am Vortag waren.

Die im Shop angegebenen Preise sind ja IMMER Netto Preise also incl. MWST.

Die Mehrwertsteuer auf der Rechnung wird dann vom Gesamtbetrag (der ja nun 16% niedriger ist, da jeder einzelne Artikel im Vorfeld reduziert wurde) ausgewiesen.

Es ist also alles ok. Die Mehrwertsteuer taucht natürlich wieder auf der Rechnung auf. Das wäre ja nicht erlaubt die wegzulassen und würde SIP Ärger mit dem Finanzamt einhandeln…

Gruß Martin.

(2x editiert… weitere Rechtschreibfehler dürft ihr Behalten… )

Steht aber auch nirgendwo was von Lagernden Artikeln, nur das es heute auf jede Bestellung 16% gibt, und die müssen dan auch bei Nachlieerungen von der heutigen Bestellung gewärt werden.
Denkeb aber das das ur an der Inventur liegt, das alles nicht lieferbar ist.

@Carl_Nils: auch schon mal was![:D]
edit: Sch*** Doppelpost, is so ne blöde meldung gekommen irgendetwas mit flooding gefahr, da hab ich einfach nochmalgedrückt[:D]

[:D] Das ist doch mal ne Aussage Chef[:D]
[:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:]

Wann wird das hier endlich wieder „repariert“. ach ja und wenn man vom ausland bestellt und mit der Kreditkarte bezahlen will funktioniert dass auch nicht mehr! ich hoffe dasdass bald wieder so wie früher is und ich jetzt meine um16% teurere[:@] Bestellung abschicken kann!

das wäre echt fair von sip wenn die noch einen 16% tag mit funktionierenden lagerbastandsanzeiger machen würden
und fair uns kunden gegenüber

gruss klaus

achso, na dann is ja alles klar!
Danke!