Seegering (Sicherungsring) am Gepäckträger

Hallo Zusammen,

ich fahr ne PX 200 und hab folgendes Problem wenn es eins ist?

Am Gepäckträger hinter der Spannfeder ist der Sicherungsring 8mm Durchmesser teils gebrochen,wahrscheinlich  im laufe der Jahre durch die Vibration vom Zweitaktmotor ist das Material erschlafft.

Nun habe ich beide Sicherungsringe rechts und links hinter der Spannfeder entfernt,das es keine Möglichkeit gibt im Shop ein Ersatzteil zu ordern,frage ich mich ob ich überhaupt einen Sicherungsring ersetzen muß oder ob ich darauf verzichten kann.

Düsende Grüße

Alex

Kannst du mal ein Bild einstellen?

Hallo Zusammen,

wahrscheinlich hab ich mich schlecht ausgedrückt und niemand weiß was ich will.

Sorry!

Salve

Alex

Wenn du den Ring in der eingekreisten roten Markierung meinst, der ist dafür gedacht, das die Feder durch die Vibrationen nicht inne Mitte driftet.Wenn der rechts fehlt ist das nicht so schlimm.

Hi Schwidi,

nach einer Probefahrt hat sich die Sache erledigt,es bewegt sich rein gar nichts.

Danke nochmal!

Düsende Grüße

Alex

Hi Swidi,

die Sicherheitsringe habe ich entfernt,versuche aber durch ein anderes Bild das beste zu geben.

http://up.picr.de/3013321.jpg

Ist zwar ein Gepäckträger vorne macht nichts,am Ende der Spannfeder ist ein kleiner schwarzer Ring zu sehen den meine ich,muß der sein oder geht es ohne.

Düsende Grüße

Alex

Hallo Zusammen,

die Spannfeder hat nach einigen Fahrten etwas Spiel dadurch entstehen Vibrationen.

Mit einem Ersatz-Seegering hatte ich keinen Erfolg hebt nicht richtig.

Hat jemand eine Idee?

Grüße

Alex

Hi Schwidi,

das heißt allgemein bediseitig kann der Ring fehlen?

Düsende Grüße

Alex

Geh ich von aus.Rüttel doch mal rechts, ob sich da was verschiebt, wenn nicht kannste den linken auch entfernen.