Scorpion zu laut!!!!!!!!

Hi würde am we von den grünen aufgehalten!!! haben gemeint mein auspuff ist zu laut!! haben mich dann aber mit viel glück und meiner hartneckigkeit weiter fahren lassen!!

Dann bin ich heute mal zum tüv gefahren und habe eine standgas geräuschmessung machen lassen!!! ob wohl mein Scorpion beide drosseln drin hat ergab es satte 97,8 db!! Obwohl ich ihn auch noch davor neu gedämmt hatte!!!und der motor ist auch original!!!

Habt Ihr den eure schon mal beim tüv tüv prüfenlassen!!??

Gruss Burton

vielleicht war deine Nachdämm Aktion doch nicht so klug?

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

Das wird schon [:P]

nachdämmung ist schon gut gemacht worden!!!War davor fast auf 100!!! war schon von anfang an ziemlich laut!!! Der hat erst 2000 km runter

Ich glaube auch das deine Nachdämmung denau den Gegenteil bewirkt hat hast du deinen Auspuff sehr vollgestopft wenn ja etwas wieder raus den wenn zuviel drin ist kann der schall nicht in das Dämmmaterial eindringen und geht direkt durch und dadurch der höhe Lärmpegel::::[:smile:] [:bounce:] [:drink:]

Also check mal alle Dichtungen ab und ob alles gut angezogen ist. Oftmals liegt es daran das das Rohr im Endschalldämpfer (das mit den vielen Löchern) verstopft ist (also ein paar Löcher sich zugesetzt haben) und der Schall deshalb nicht eindringen kann. Deshalb sollte man auch nicht zu viel Dämmwolle reinstopfen weil sonst der gleiche Effekt vorhanden wäre.

War der schon von Anfang an zu laut oder ist er es erst geworden?

Na gut. Ein RAP wird mit der Zeit aber auch noch leiser. Aber nach 2000 Km sollte das eigentlich schon passiert sein.

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

Das wird schon [:P]