Scorpion verreckt !

Hi !

Hat nun auch meinen Scorpion erwischt, ist die Halterung der Dämpfers mitsamt Schweissnaht herausgebrochen. Schönes Loch im Dämpfer !!!
Hab mich schon gewundert wieso der die letzten Tage so laut war…
Manoman…des britsche Zeug taugt auch keinen Schuss… !!!
Hat ganze 300km gehalten…

OT-SIP:
„…Zusammen mit dem renommierten englischen Auspuffanlagenhersteller SCORPION haben wir eine leistungsstarkke Auspuffanlage für die großen Piaggio Motoren (Skipper 125/150, Hexagon 125/150/180, Aprilia SR125, Gilera Runner 125/180) entwickelt. Diese bietet eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den Serienanlagen (+ ca. 3 PS!), hat einen angenehm zurückhaltenden Klang und ist hochwertigst verarbeitet…“

Man beachte die letzten zwei Wörter…

Ciao

[ Dieser Beitrag wurde von Runner-Willi am 06.04.2002 editiert. ]

Nachts träum ich von frauen, rollern und freibier.
Aber genug, so viele reklamationen hat es wohl bisher auch net gegeben, sonst wär das forum ja wohl voll davon. Is es aber net. Die meisten sind eher sehr zufrieden damit!!!

-Gilera_Runner_Racer-

[:smokin:] „Sag NEIN zu MBK!“ [:smokin:]

???

SIP Supervisor
Moderator SIP Forum

erklärs nochmal!!!

Also dann darf man auch nicht behaupten das man mit dem Sip-Performance den rekort geknackt hat!!! hast es jetzt verstanden???
( Das ist nämlich mit den jetzigen bildern etwas verwirrent!!! da ist auf dem Roller jetzt der Performance drauf) so das jeder denkt das ihr mit diesem puff das rennen gefahren seit!!!

Wieso es gibt doch noch den Leovinci Touring der hat auch ABE ![:dance1:]

Genau !!

Muisst dir doch nur mal die windige Konstruktion von Endschalldämpfer-Halterung anschauen…ein 1mm-U-Blech auf den Reso geschweisst !!
Bei den Vibrationen eines 180ers ist das zu brechen verurteilt !!!
Das Beste ist ja das das Blech dann samt Schweissnaht herausbricht und
ein Loch in den Reso reisst !!!
Könnte ja sebst Hand anlegen, aber hab ja 3 Jahre Garantie…

Ciao

frechheit: wie kann man mit 90 posts denn schon sip_moderator sein!

@dragqueen,

qualität statt quantität, lieber 90 vernünftige Beiträge als 114 mehr- oder weniger brauchbare.

Grüße

Sowas kann dir aber auch mit jedem anderen auspuff passieren! Und zum großteil liegt das auch an der fahrweise des benutzers!!!

-Gilera_Runner_Racer-

[:smokin:] „Sag NEIN zu MBK!“ [:smokin:]

Ha !

Von wegen NEU !! Den gibt es doch von Scorpion schon länger !!

Hi,

wieso schreibt SIP das Sie die einzigen sind die den Scorpion liefern ???
Also ich habe bei SA angerufen und die haben die auch auf Lager.
Ist das der selbe Scorpion wie der von SIP oder gibts da noch einen
anderen ???

Gruß,

Tobi

wo gibts den denn zu beziehen??#

ja saber nciht für die Skr oder?? habe gerade beim sip angerufen aber die sagen das es nur den performance gibt!!!(mit E-norm)

Cu burton

das frag ich mich auch.
bei mir ist der dämpfer auch leicht eingerissen,
nicht mal ganz ab. Hab ich von SIP anstandslos repariert und
verstärkt bekommen. Die neuen sind von Haus aus richtig verstärkt. Wo ist Dei problem?
Bei einem neuen Teil kann es immer mal probleme geben,
und wenn ich mir das Zeug von Sito und Co. anschaue,
dann bekommen die das nach Jahren noch nicht so hin.

das ist schon klar aber dann darf man auch nicht behaupten das dieser Auspuff draufgewesen währe!! oder das man ganua mit siesem Roller die geschwindigkeit von159, noch irgendwas geknackt hat!!!

ciao

Naja…was hat das mit der Fahrweise zu tun wenn der Dämpfer nach 300km verreckt bitte !!! Von was träumst du Nachts !!!
Ein Benz verreckt auch nicht nach 3000km wenn du ihm von Anfang an Saures gibst…sowas net man Qualität…und die hat der Scorpion wohl nicht bei der Menge von Reklamationen !!!

wieso kauft ihr euch den überhaupt den topf?? der bringt garnicht so viel leistung !! und ausserdem stimmt das sowiso nicht das sip mit diesem Auspuff den rekort in Bitburg gefahren ist!!! habt ihr euch schon mal die Fotos im Katalog angeschaut, wo der roller noch die alte Farbe hatte !!! Da hatter er auch noch einen malossi tpof drauf!!! und keinen Sip!!!

Der einsige vorteil ist das er ein E_gutachten hat!! aber dann auch viel weniger Power!!!
Meine frage an euch die ihn schon haben !! findet ihr wirklich das er das geld wert ist???

ich glaube es nämlich nicht ganz!!!

Cu burton

Der von Sip hat eine e-norm!!! ist dann aber von der leistung fast so wie der Standart puff!!!

Hi !

Der von SA hat auch ne E-Norm !

Guckst du bei SA unter Maxi-Scooter und News !!!

Voll krass !

Ciao

SIP und Scooter-Attack !!