Scorpion richtig Montieren

Tach!
Wie muss ich den Scorpion an meine PX montieren? Auf den Bildern der Beschreibung erkennt man ja sowieso nix! Wie wird der am Zylinderflansch befestigt? Müsste da ne Schelle oder so dabei sein?
Gruß Armin

Wie siehts mit der Lautstärke aus wenn die Drossel drin ist? Hast du den ohne Drossel eingetragen? Wenn ja, was steht dann in deinem Brief?

ist eine beschreibung dabei, schelle gibts keine wird am zylinder rippen mit hart feder und 2 weiteren federn montiert, und und dann weiter siehe beschreibung

ciaso genosse, warum kaufst du dir so einen auspuff

Fang mit der Befestigung immer am Zylinder an (um Verspannungen zu vermeiden!)
Entweder Du machst beide Federn an dem mitgelieferten 2-Loch Plättchen fest und dieses an der Schraube von der LüRa-Abdeckung oder Do bohrst Dir ein kleines Loch in die unterste Kühlrippe des Zylinderkopfes und machst die eine Feder da rein.
Dann schraub die Traversenhalterung an den Auspuff (das ist nämlich später ekelhaft frikelig!) aber nicht festziehen!
Krümmer und Auspuff zusammenstecken und Traversenschraube lose festmachen (Schraube bekommst Du rein wenn Du die Luft aus dem Reifen lässt)!
Als letztes die einzelne Auspufffeder mit dem Krümmer verbinden, Traversenschraube festziehen und die beiden Gummigelagerten 10er Schrauben festziehen!
Luft auf den Reifen und los!
Grüße, Thörty

Thoerty sacht es, Schellen sind pfusch!

schmeisst den Purschen zu Poden! Rang : Rotes Meerjogger

Original von PHANTOMAS: ist eine beschreibung dabei, schelle gibts keine wird am zylinder rippen mit hart feder und 2 weiteren federn montiert, und und dann weiter siehe beschreibung

ciaso genosse, warum kaufst du dir so einen auspuff

frau und 4 monate alten sohn roller fahren im beiwagen, ja ja das fehlt noch

forza italia,. la communista de la terra il novita

Du warst mir echt ne große Hilfe, jetzt weiß ich echt weiter…

[:rolleyes:]

Ich fahr den Jetzt ein Jahr auf nem Polini 208, Drehzahlmäßig geht er erst oben richtig, mir zu laut (ohne Drossel!)

Mit Polini Plug&Play nicht zu empfehlen!
Jetzt: 28er Gaser+Rennwelle+PK-LüRa+Primär+Kanäle offen, bearb.Polini - jetzt geht sie gut, bin aber noch auf der Suche nach nem Leistungsprüfstand in der Gegend!

Gerissen ist am Edelstahlauspuff nix und mit Never-Dull sieht er wieder aus wie neu!

Hat von euch eigentlich schon einer langere Erfahrungen mit dem Scorpion gemacht? So von wegen Reduzierstueck im Kruemmer entfernen und was die Leistung angeht.

Ich habe jetzt nen JL Mark One Right Hand und bin mit dem eigentlich zufrieden, nur das das letzte stueck vorm Endschalldaempfer ist, find ich ein wenig instabil.

Noch einfacher ist es wenn du am Traversenhalter auf der einen Seite ein kleines Stueck mit ner Saege rausschneidest, dan brauchst du die Schraube nicht mehr ganz raus ziehen sondern nur noch so weit das die Schraube in der Traverse verschwindet.

Ich hab das loch auf der Seite die in Fahrtrichtung zeigt so laest du die Schraube einfach gegen das Hinterrad fallen, und kannst den Auspuff abnehmen.
mfg
Daniel

Nie mit Drossel getestet und eingetragen ist er auch nicht.
In verbindung mit Polini eh genauso verboten wie jeder andere Sportpuff (ABE bezieht sich nur auf Orginalmotoren).
Ich vermute aber mal das die Polizei mit ner ABE auf einem Auspuff ruhe geben und sich wichtigeren Dingen zuwenden (war zumindest das letzte mal so!
Und wenn nicht ist es mir auch egal - Nach 2 Jahren bekommt man seinen Kram eh wieder!